#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansteckung durch Blut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansteckung durch Blut

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, in welchen Forenbereich dies genau reingehört. Hier glaube ich noch am ehesten. Nun kurz zu meiner Situation.

    Ich bin männlich und arbeite als Lagerarbeiter.Hierbei drucke ich sogenannte Schecks aus, auf denen Lagerort und Teilenummer steht damit ich die Teile anschließend kommissionieren kann.

    Heute habe ich dabei einen Ferienarbeiter angelernt, dieser hatte eine Frage zu einem Teil und drückte mir dazu den Greiferscheck in die Hand. Ich bin an den Lagerort gegangen und habe diesen Greiferscheck zwischen meine Lippen genommen, damit ich mit beiden Händen arbeiten kann.

    Erst als ich mir anschließend den Greiferscheck anschaute, stellte ich fest, dass sich darauf frisches Blut befand. Es glänzte noch und wie wir anschließend feststellten, war es noch nicht getrocknet. Der Ferienarbeiter hatte sich am Finger verletzt und es nicht gemerkt.

    Ich habe nun Angst, dass ich mich mit einer Krankheit angesteckt haben könnte. Der Ferienarbeiter ist mir leider keine große Hilfe, da er kein Deutsch und nur gebrochen Englisch spricht. Meine Frage dahingehend, ob er irgendwas Ansteckendes hat konnte oder wollte er nicht beantworten.

    Ich bin auch jemand, der ab und an mal mit den Zähnen an den Lippen die Hautfetzen abrupft, wenn da etwas absteht. Auch habe ich nach dem Zähneputzen immer wieder Zahnfleischbluten. Ob das heute morgen der Fall war, weiß ich jedoch nicht. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass wenn der Ferienarbeiter was hatte ich mich angesteckt haben könnte.

    Wäre das möglich?


  • Re: Ansteckung durch Blut

    Das ist extrem unwahrscheinlich.

    Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ansteckung durch Blut

      Vielen Dank für die Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X