#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierensteine und deren Vermeidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierensteine und deren Vermeidung

    Ich hatte jetzt schon 3mal Probleme mit Nierensteinen. Einmal musste dieser im Krankenhaus entfernt werden. Bei den anderen Kolliken war er wohl so klein, dass er sich von selbst verabschiedete. Die Untersuchung zeigte, dass es sich um einen Calciumoxalat-Stein handelt. Bei meinem letzten Aufenthalt im Krankenhaus sagte der Arzt, ich könne mit einer Ernährungsumstellung nicht allzuviel erreichen und solle lieber täglich Calciumbrausetabletten verwenden. Jetzt frage ich mich aber, ob das wirklich ein guter Ratschlag war. Denn bisher hat mir kein Arzt dazu geraten. Auch hat meine Internetrecherche ergeben, dass derartige Tabletten wohl das Blut mit Calcium anreichern. Was wiederum zu Nierensteinen führen kann. Was ist nun richtig und welche entscheidenden Ernährungspunkte müssen befolgt werden um weitere Nierensteine zu vermeiden?

    Bereits im voraus besten Dank.


  • Re: Nierensteine und deren Vermeidung

    Das effektivste Mittel ist es, immer für möglichst wasserklaren Urin zu sorgen.
    Am besten auch zur Nacht so viel trinken, dass man 1-2 mal raus muss.....

    Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X