#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame und beunruhigende Veränderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame und beunruhigende Veränderungen

    Guten Tag,

    ich habe im Moment einige Veränderungen an mir (m, 22) festgestellt die mich ziemlich beunruhigen.

    Ich fange mal vor ein paar Monaten mit dem erzählen an:
    Ich kam wegen Depressionen stationär in eine Klinik - damals hat sexuell noch alles Funktioniert was funktionieren soll (Libido war da, Potenz vorhanden, Orgasmen konnte ich bekommen und es fühlte sich auch gut so an).

    Im Juni habe ich dann begonnen Antidepressiva zu nehmen - über die möglichen Nebenwirkungen was die Sexualität angeht hat man mich leider nicht belehrt.
    Es handelte sich um das SSRI Citalopram. Es hat gut gewirkt aber leider auch mit Nebenwirkungen:
    1. Woche Citalopram: Zunächst 10mg zum einsteigen. Ich habe sehr schnell - nach ca. 3 Tagen - eine Besserung der Stimmung festgestellt und auch eine Steigerung der Libido. Ich habe mich sehr gut gefühlt (nicht manisch, aber dennoch sehr, sehr positiv).
    2. Woche Citalopram: Auf Anordnung meiner Ärztin in der Klinik habe ich die Dosis auf 20mg erhöht. In dieser Woche wurde ich auch entlassen und habe mir zu Hause ein wenig privatsphäre gegönnt wo mir dann aufgefallen ist das ich keinen Orgasmus mehr bekommen konnte bzw. nur noch nach fast einer Stunde Selbstbefriedigung und der Orgasmus war nicht entspannend sondern hat eher gebrannt.
    3. Woche Citalopram: Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt der meinte, dass man bei Psychopharmaka bisschen probieren muss, habe ich die Dosis wieder auf 10mg reduziert. Ich war sehr ungeduldig und habe nach 3 Tagen das Medikament komplett weggelassen.

    Das Absetzen ist nun 3 Wochen her. Seitdem habe ich noch 2 Wochen lang einige unwesentliche Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und Übelkeit festgestellt. Allerdings ging meine Stimmung wie auch die Libido wieder runter, Potenz war zwar da aber nicht mehr so stark wie vor einigen Wochen (hängt aber vielleicht auch mit der Libido zusammen). Orgasmen kann ich mittlerweile zwar bekommen, doch häufig brennen diese immer noch - also genießen kann ich sie leider nicht mehr so wirklich.

    Nun möchte ich gerne hier Rat einholen, da mich das ziemlich beunruhigt - wo ist meine Libido hin und warum fühlen sich die Orgasmen so komisch an.. ist möglicherweise der Wirkstoff doch nicht ganz aus meinem Körper raus?

    Nächste Woche habe ich noch einen Termin bei einem Neurologen/Psychiater der mir hoffentlich ein stimmungsaufhellendes und antriebssteigerndes AD verschreibt das die sexuelle Leistungsfähigkeit nicht einschränkt.

    Liebe Grüße
    0range


  • Re: Seltsame und beunruhigende Veränderungen

    Orgasmus und Ejakulationsstörungen sind bei Citalopram sehr schnell da und völlig normal, können aber nach einer Zeit wieder verschwinden. Nur von der Wirkung war ich sehr enttäuscht. Viele Nebenwirkungen (Zwangsgähnen, kribbeln in den Beinen)

    Kommentar


    • Re: Seltsame und beunruhigende Veränderungen

      Also die Wirkung war bei mir vorhanden. Leider auch die Nebenwirkungen die bisher anhalten (jedenfalls denke ich das es vom Citalopram kommt)

      Kommentar


      • Re: Seltsame und beunruhigende Veränderungen

        es kommt 100% von Citalopram weil ich diese auch hatte.

        Kommentar


        Lädt...
        X