#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschneidung nässende Wunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschneidung nässende Wunde

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    Ich wurde vor 14 Tagen radikal beschnitten, habe keine bis nur leichte Schmerzen.
    Doch eine Frage, die mich beschäftigt.

    Alles scheint gut zu verheilen, bis auf eine Stelle, auf der (wohl durch eine Schwellung?) Haut aufliegt und wodurch diese zu nässen scheint.

    Hinzu kommt ein leicht unangenehmer Geruch, trotzdem ich dusche und auch mit sterilen Kompressen versuche die besagte Stelle abzutupfen.

    Ich habe heute Abend das erste mal eine Tasse Kamillosan vermischt mit warmen Wasser benutzt um den Penis 8 Minuten darin zu baden.

    Octenisept soll auch helfen, hab ich gehört.

    Ich bin schlaflos, da mich diese Wunde verunsichert.

    Ein Foto versuche ich noch hinzuzufügen.

    Mit freundlichen Grüßen.


  • Re: Beschneidung nässende Wunde

    Hier ein Bild des Bereiches:

    http://www.directupload.net/file/d/4...q8ruuk_jpg.htm

    Kommentar


    • Re: Beschneidung nässende Wunde

      Zudem ist genau an dieser Stelle etwas hartes/knorpeliges (abgesehen von der von schon erwähnten Schwellung) unter der Haut, weshalb die Haut überhaupt erst bis zum Eichelkranz "gedrückt" wird, worunter es nass ist und auch minimal Blut dabei ist

      Kommentar


      • Re: Beschneidung nässende Wunde

        Der Operateur sollte das beurteilen. Mit einer Mischung aus PVJ und Linola behandele ich solche Stellen. Ich bin sicher, es wird gut werden...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Beschneidung nässende Wunde

          Danke für Ihre schnelle Antwort. Der Arzt sagte, dass es normal sei und mit einem täglichen Kamillosanbad sowie trocken legen der Wunde schnell besser werden wird.

          Mit freundlichen Grüßen.

          Kommentar


          • Re: Beschneidung nässende Wunde

            Ich habe mehr gute Erfahrungen mit dem obigen Rezept.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Beschneidung nässende Wunde

              Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

              Der Apotheker sagte mir, dass ich auf diese Wunde (aufgrund des Geruchs) nur Tyrosur Gel auftragen und auch kein Kamillosanbad machen soll.

              Ich habe mir -auf ihren Rat hin- nun auch die PVj Lösung geholt.

              Kommentar



              • Re: Beschneidung nässende Wunde

                Inwieweit macht eine (zusätzliche) Behandlung mit dem Tyrosur Gel Sinn und über welchen Zeitraum und welchem Intervall soll ich die Behandlung mit PVJ paraktizieren?

                Kommentar


                • Re: Beschneidung nässende Wunde

                  Ich kann das nicht bewerten...
                  Apotheker haben aber normalerweise von Wundbehanlung eher weniger Ahnung.

                  Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Beschneidung nässende Wunde

                    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                    Ich bin 16 Jahre alt und wurde am 06.06.18 Radikal beschnitten. Mein Problem ist unterhalb des Frenulum. Dort sind 2 Fäden gerissen und es ist nicht verschlossen. Die wunde dort nässt auch ziemlich Stark. Nun ist meine Frage ob ich ein Problem mit dem guten aussehen haben werde oder ob sich das trotzdem gut verheilt ? Weiterhin stellt sich mir die Frage ob man das nicht nachnähen kann da es ein wirklich großer Bereich ist ? Ich weiß ohne Untersuchung ist das schwer zu beurteilen, ich gehe selbstverständlich sofort am Montag zu meinem Urologen. Ich bedanke mich im vor raus.
                    Mit freundlichen Grüßen

                    Loui Flurry

                    Kommentar



                    • Re: Beschneidung nässende Wunde

                      Meist verheilt es auch so. Der Urologe wird Sie sicher beraten. Bis dahin Salbenmischung (Bepanthen/Betaisodonna).

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Beschneidung nässende Wunde

                        Vielen dank für ihre schnelle antwort.

                        Wie oft würden sie das auftragen der Salbenmischung empfehlen ?

                        Kommentar


                        • Re: Beschneidung nässende Wunde

                          2-3x/Tag

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X