#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel im Hodensack - Andere Ursachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel im Hodensack - Andere Ursachen?

    Der Arzt war sich von Anfang an sehr unsicher, da nicht eindeutig gesagt werden konnte worum es sich bei der Verhärtung handelt und er konnte auch einen Tumor anfangs nicht ausschließen.
    Aufgrund der Beschwerden musste ich 1 Woche stationär im KH verbleiben.
    Die Ärzte rieten mir für eine endgültige Gewissheit zu einer operativen Gewebeentnahme des Hodens, womit meine Eltern aufgrund eines gebuchten Urlaubes sich unsicher waren.
    Am letzten Tag meines Aufenthalts wurde erneut ein Ultraschall gemacht, diesmal mit dem Urologen vom Anfang und dem Chefarzt in der Urologie.

    Dieser sagte mir nach einem sehr langen Ultraschall, er könne sich nicht vorstellen das es sich um einen Tumor handelt und kann dies zu 99,9% ausschliessen.
    Ich glaube er sagte irgendwas von einem seltenen Befund, wo weibliche Rückstände von vor der Geburt in diesem Hodensack waren.

    Auf jeden Fall, nun fängt es wieder an mit den Schmerzen sowohl im Hoden als auch in der Leiste.

    Der Knubbel ist auch nicht kleiner geworden, ich kann aber auch nicht sagen ob er groesser geworden ist.
    Ein Termin beim Urlogen steht schon fest, aber erst in 2 Wochen.
    Ich habe wirklich Angst das es nun doch ein Tumor ist, der seit 1 Jahr dort wuchert.

    Gibt es andere Erklärungen dafür?

    Danke!


  • Re: Knubbel im Hodensack - Andere Ursachen?

    Ein Hodentumor "wuchert nicht ein Jahr".....

    Untersuchung abwarten. Nach dem, was Sie geschrieben haben, ist ein Tumor eher unwahrscheinlich...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X