#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichel trocken, Probleme mit der Vorhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichel trocken, Probleme mit der Vorhaut

    Hallo,

    ich wende mich hier in erster Instanz an das Forum. Folgendes Problem habe ich:

    Meine Eichel (unter der Vorhaut) ist relativ trocken. Das führt dazu, dass ich vor allem im steifen Zustand die Eichel nicht so leicht zurückziehen kann wie ich es mir wünschen würde. Da ich sie aber grundsätzlich zurückziehen kann schließe ich eine Vorhautverengung eigentlich aus.

    Wenn ich beispielsweise etwas Wasser darauf tröpfle und die Eichel so befeuchte, kann ich die Vorhaut deutlich leichter zurückziehen.

    Daher meine Frage ob meine Vermutung richtig ist eine Vorhautverengung auszuschließen, da ich die Vorhaut grundsätzlich zurückziehen kann nur eben etwas unangenehmer bzw. weniger geschmeidig und gibt es einen Tipp wie ich die "Befeuchtung" anregen kann?

    Das vorletzte Bild in der zweiten Reihe zeigt wie es bei mir zurückgezogen im steifen Zustand aussieht: https://commons.wikimedia.org/wiki/F...ion_Series.JPG

    Vielen Dank!

    Grüße
    Altom


  • Re: Eichel trocken, Probleme mit der Vorhaut

    Vielleicht eine relative Enge..... Lokal pflegende Salbe/Lotion......

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Eichel trocken, Probleme mit der Vorhaut

      Hallo nach einer Weile,

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Was verstehen/meinen Sie mit relativer Enge?

      Und haben Sie einen Vorschlag für eine beispielhafte Salbe?
      Danke!

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Eichel trocken, Probleme mit der Vorhaut

        Eine relative Enge ist eine Enge, die eine Retraktion eben noch zulässt. Z.B. frei-Öl-Creme.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X