#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck am Damm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck am Damm

    Hallo Doc,

    ich habe seit ca. 6 Monaten einen leichten Druck am Damm. Ich kann nichts Außergewöhnliches ertasten und habe auch keine Schmerzen.

    Vor ca. 2 Jahren hatte mein Urologe eine leichte Prostatavergrößerung festgestellt und außerdem habe ich seitdem retrograde Ejakulationen.

    Kann das mit den Dammbeschwerden zusammenhängen bzw. kann die Prostata ohne Schmerzen zu verursachen auf den Damm drücken ? Wie kann ich das untersuchen lassen, mein Urologe kann ja auch nur tasten und war mit meinen anderen Beschwerden überfordert ? MRT oder Ähnliches ?


  • Re: Druck am Damm

    Ultraschall und TRUS (rektaler Ultraschall) können das sicher neben dem Testbefund klären. Ein MRT ist schlicht unnötig....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Druck am Damm

      Danke. Dann hoffe ich mal, dass er das gleich in der Praxis machen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X