#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis

    Guten Tag,

    ich habe eine lange dauernde Prostatitis mit diversen Antibiotika bekämpft. Nun (2 Monate nach letztem AB) ist der Leukozyten Wert immer noch auf 27, die Prostata aber nicht mehr druckschmerzempfindlich, nicht vergrößert und elastisch. Ich habe allerdings immer noch Schmerzen (Auch die Errektion klappt noch nicht so). Da ich jetzt schon so viel "hartes" AB genommen habe, soll ich Nitroxolin nehmen. Meine Fragen --> Inwiefern ist denn der Entzündungswert in der Prostata aussagekräftig (Nach Ihren Erfahrungen). Ist bei mir ja noch hoch, obwohl der Tastbefund positiv ist. Sollte man bestimmt nicht zu viel hineininterpretieren, wenn der Tastbefund z.B. positiv ist?
    Ist Nitroxolin generell für die Prostata geeignet?

    Vielen Dank!


  • Re: Prostatitis

    Das Antibiotikum eignet sich durchaus ... die Klinik entscheidet.... nach Ende der Therapie bestehen aber noch über Wochen Beschwerden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Prostatitis

      Vielen Dank. Das hilft mir schon mal. Was sagt der Leukozyten-Wert genau aus? Kann man wahrscheinlich auch nicht Pauschal sagen? Was haben Sie da für Erfahrungen gemacht?

      Kommentar


      • Re: Prostatitis

        Ach ja haben Sie Erfahrungen mit Kortison bei Prostatitis. Ich meine eine Stoßtherapie (3 Tage)?

        Kommentar



        • Re: Prostatitis

          Mit Cortison habe ich keine Erfahrung.
          Die Klinik ist wichtiger als die Leukos!

          Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Prostatitis

            Super. Vielen lieben Dank! Ist ecth toll das Sie hier solche Fragen beantworten. Insbesondere um noch mal eine weitere Meinung zu erhalten!
            Danke!

            Kommentar


            • Re: Prostatitis

              Guten Abend,
              leider habe ich heute eine Nachricht von meinem Urologen --> Es sind nun klebsiellen festgestellt worden. Können Sie mir evtl. beantworten, warum bei einer Prostatitis unterschiedliche Bakterien auftreten. Hatte Anfang des Jahres schon mal E. Coli. Nun klebsiellen. Wie kommt sowas? Kann man dagegen etwas tun? Wird scheinbar aktuell die Schwachstelle des Körpers sein?
              Was mich wundert das die Prostata nicht druckschmerzempfindlich war. Geht denn ein Befall mit Bakterien nicht immer mit einer vergrößerten druckschmerzempfindlichen Prostata einher?

              Kommentar



              • Re: Prostatitis

                Auch eine klassisch bakterielle Prostatitis muß nicht immer eine ausgeprägte Symptomatik machen.

                Die häufigsten bakteriellen Erreger:
                E. coli, Enterokocken, Klebstelle und Pseudomonas.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Prostatitis

                  Guten Abend,
                  ich habe jetzt Keciflox bekommen. 2x500 pro Tag für 10 Tage. Nahcdem ich die erste Tablette genommen hatte, waren meine Schmerzen sofort weniger. Allerdings habe ich nun (3 Tage später) wieder mehr Schmerzen. Eigentlich komisch das diese wieder mehr geworden sind. Eigentlich müssten die Bakterien doch jetzt bekämpft werden? Gibt es dafür eine Erklärung?

                  Kommentar


                  • Re: Prostatitis

                    Das ist öfter so.... Und normal.....


                    Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Prostatitis

                      Kann man den außer Antibiotika noch etwas tun? Ich nehmen noch jede Menge Pollstimol, Brokkoli, trinke jede Menge Tee und Wasser, sowie Weidenröschen. Das nun auch schon über Monate. Muss doch irgendwann mal weg bzw. wieder gut sein.

                      Kommentar


                      • Re: Prostatitis

                        Gibt es irgendwas was man gegen die Errek. Dys. machen kann?

                        Kommentar


                        • Re: Prostatitis

                          Gegen die ed helfen die pde5-Hemmer bestens.

                          Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X