#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage bzgl. Sperma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage bzgl. Sperma

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
    ich habe aufgrund häufigeren wasserlassens (hauptsächlich in Stresssituationen) mein Ejakulat untersuchen lassen. Gefunden wurde eigentlich nichts außer "vergrünende staphylokokken/steptokokken" (weiß leider nicht mehr welches von beiden).
    Laut meines Urologen ist das nicht bedenklich und pathogen und müsste nicht behandelt werden. Teilen Sie die Meinung?
    Vielen Dank
    Fernando


  • Re: Frage bzgl. Sperma

    Im Grundsatz teile ich die Auffassung.... zu einer Beurteilung gehört aber Kenntnis des Befundes, der Symptomatik und des Patienten.....


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Frage bzgl. Sperma

      Ok super, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe auch bereits gelesen das diese Keime nicht wirklich einer Therapie bedürfen und im normalfall die "Selbstheilungskräfte" damit selber fertig werden...
      eine Frage habe ich allerdings noch...
      als ich vor 2 Tagen GV hatte (mit Kondom) ist danach meine Eichel etwas röter geworden und der Harnröhrenausgang ebenfalls...nach ca. 60-90 Minuten sah alles wieder "gesund" aus (hatte auch keine Schmerzen etc.), mein Urologe meinte nun, das kann schon sein das sie etwas allergisch auf das Kondom reagiert haben (dachte ich auch, da die Rötung nicht lange aktuell war)...ist so etwas möglich bzw. nicht ungewöhnlich?

      Kommentar


      • Re: Frage bzgl. Sperma

        Möglich ist das....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Frage bzgl. Sperma

          Hallo Herr Dr, eine Frage noch...ich habe mir das Ergebnis der Ejakulatsuntersuchung schicken lassen. Bzgl der Streptokokken steht nur drauf 'vergrünende Streptokokken nach Anreicherung. Pothogenität unwahrscheinlich (gilt i.d.R. als Haut- und Schleimhautflora)
          Sehen sie das genauso und wurden nicht behandeln?

          Kommentar


          • Re: Frage bzgl. Sperma

            Und ich weiß das sie das nicht sagen können ohne mich zu kennen etc.
            Mir geht es nur darum ob sie den Befund genauso sehen, das es eigentlich nicht Behandlungswürdig ist und ob dieser kein häufiger gefunden wird?

            Kommentar


            • Re: Frage bzgl. Sperma

              Und staphylococcen Epidermis! Wie gesagt ich hatte zweimal nachgefragt und zweimal hieße es das sind normale keime welche nicht behandelt werden müssen! Wie es eben auf dem Ausdruck stand...im Archiv schreiben Sie sich immer -> Staph. Epidermis behandeln sie nicht!

              Wie gesagt Beschwerden habe ich keine außer in extremen (Stress)Situationen...

              Kommentar



              • Re: Frage bzgl. Sperma

                Wenn keine Beschwerden bestehen, betrachte ich beide Keime als nicht behandlungsbedürftig, da Standortflora.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Frage bzgl. Sperma

                  Also ist es normal, das man diese Keime bei Abstrichen oder im sperma findet, oder? Da diese dort 'normal' sind (in begrenzter Zahl)
                  Das war dann auch die letzte Frage! Danke

                  Kommentar


                  • Re: Frage bzgl. Sperma

                    Ja, das genau ist mit "Standortflora" gemeint!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X