#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach Sex mit zwei Männern, einer davon Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach Sex mit zwei Männern, einer davon Vasektomie

    Hallo,
    wenn man um den Eisprung mit zwei Männern Sex hatte, von denen einer vor einem halben Jahr eine Vasektomie hinter sich hat (die durch zwei Spermiogramme als erfolgreich bestätigt wurde), wie hoch sehen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass der "nicht-sterilisierte" Mann der Vater ist?


  • Re: Schwanger nach Sex mit zwei Männern, einer davon Vasektomie

    Fast 100%

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schwanger nach Sex mit zwei Männern, einer davon Vasektomie

      Wenn der sterilisierte Mann jetzt noch ein spermiogramm machen lässt das die zeugungsunfähigkeit auch aktuell bestätigt, würden Sie das "fast" dann weglassen? Bzw. kann ich Ihrer Erfahrung nach dann das Kind ohne Angst haben zu müssen, dass doch der sterilisierte Mann der Vater ist, bekommen?

      Kommentar


      • Re: Schwanger nach Sex mit zwei Männern, einer davon Vasektomie

        So kann man es sicher noch einmal mehr bekräftigen.... 100% gibt es in der Medizin eben eigentlich nicht....


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Schwanger nach Sex mit zwei Männern, einer davon Vasektomie

          Wie lässt sich denn bei der vasektomie der Pearl Index von 0,1 erklären? anhand von einer nicht korrekt durchgeführten Operation? Oder ist es auch möglich, dass trotz erfolgreicher op und bestätigter zeugungsunfähigkeit aufgrund von spermiogrammen ein Mann weiterhin Kinder zeugen kann? Das heißt, dass trotzdem irgendwie Spermien "durchkommen"?
          Zu Ihrer Aussage mit der Vaterschaft: Sie gehen davon aus, dass diese in diesem Fall ausgeschlossen wird, richtig?
          Danke schon mal für Ihre antworten!

          Kommentar


          • Re: Schwanger nach Sex mit zwei Männern, einer davon Vasektomie

            Es wird philosophisch..... Es gibt eben die 100% nicht.... Vielerlei Ursachen dafür......
            Bei einer Zahl von vielen mio Vasektomien, kann schon mal Diverses sein.....
            Individuelle gilt aber kein 0,x %.... Sondern 0 oder 100%!!!

            Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Schwanger nach Sex mit zwei Männern, einer davon Vasektomie

              Also schließen Sie in diesem Fall eine Vaterschaft aus, da drei erfolgreiche spermiogramme?

              Kommentar



              • Re: Schwanger nach Sex mit zwei Männern, einer davon Vasektomie

                Ich schließe hier niemals etwas aus....

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Schwanger nach Sex mit zwei Männern, einer davon Vasektomie

                  Lieber Herr Dr. kreutzig-Langenfeld,

                  Hier hatten Sie aber eine Schwangerschaft praktisch ausgeschlossen: https://www.onmeda.de/forum/männerge...229-vasektomie
                  Hat sich in der Zwischenzeit ein Ihnen bekannter Fall ereignet, der die Sachlage nun anders darstellt?
                  Ich freue mich auf Ihre antwort.

                  Viele Grüße Lena

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger nach Sex mit zwei Männern, einer davon Vasektomie

                    "Praktisch ausgeschlossen" sind auch keine 100%, sondern lässt immer noch Raum für die Unbekannte.

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger nach Sex mit zwei Männern, einer davon Vasektomie

                      ICH WEISS NICHT, WAS DAS HIER SOLL....?
                      Ich werde sicherlich keine statistische Absolution erteilen. Wie schon beschrieben, gibt es in der Medizin keine 100%. Lena muß mit Ihrem Problem also ohne einen Garantieschein von mir auskommen....
                      Mir ist kein solcher Fall bekannt... in der Literatur gibt es sie aber (wie valide das auch immer sein mag).

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X