#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo Was hat dieser Blutbefund zu sagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Was hat dieser Blutbefund zu sagen?

    Ich bin 32 Jahre alt und männlich!
    Seit dem ich 16 bin leide ich an Tagesmüdigkeit, trockenen Augen, nächtlichem Knirschen. Und auch der Haarausfall begann mit 18 Jahren. Könnte der Haarausfall mit diesen Werten zu tun haben und auch die restlichen Symptome?

    Ich erwähne nur die Werte, die entweder zu hoch oder zu niedrig ausgefallen sind.

    Sexualhormone: Östradiol /E2) : Wert 25,5 pg/ml zu niedrig Gesamt-Testosteron : Wert 1.810 ng/ml zu niedrig Bioverfügbares Testosteron : Wert 0.661 ng/ml zu niedrig
    Chemische Befunde: LDH Wert 289 U/I zu hoch laut Referenzbereich Prolactin Wert 25.62 ng/ml zu hoch laut Referenzbereich
    Ich danke euch!
    LG


  • Re: Hallo Was hat dieser Blutbefund zu sagen?

    Wenn ein Arzt ein Labor macht, sollte er die Befunde auch mit dem Patienten besprechen. Isoliert betrachtet kann man diese Werte nicht einordnen.
    Die Referenzbereiche sind wichtig, zudem die Beschwerden, der Verlauf und natürlich der Patient.
    Der Haarausfall hat etwas mit der Balance von Testosteron zu DHT zu tun.... das könnte man aber medikamentös beeinflussen. Bitte mit Ihrem Behandler besprechen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X