#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis? Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis? Bitte um Hilfe

    Moin,

    ich bin mitte 20 und habe vor circa 4 Monaten ein komisches Gefühl der Kälte in der Region der Hoden gespürt. Dieses Gefühl ging einfach nicht mehr weg.
    Nach und nach bekam ich auch Schmerzen im unteren Rücken.
    Nach einigen Tagen war es soweit das mein Penisansatz bei der kleinsten Bewegung schmerzte. Mein Damm fühlt sich auch irgendwo komisch an und zieht immer.
    Nach knapp 5 Wochen ging es dann von allein wieder weg. Leider kam es auch genauso schnell wieder zurück. Es fühlt sich anfangs irgendwie wie eine Blaseentzündung an. Immer musste ich wieder auf die Toilette und konnte nie richtig leeren.

    Sitze nun seit gut 2-3 Monaten damit wieder und es wird einfach nicht besser. Mein Hausarzt hat mir nun Blutabgenommen und meinte es wäre alles gut. Auf eine Stuhlprobe warten wir noch. Er ist der Meinung es wäre was mit dem Darm und ich sollte eine Spiegelung machen- für eine Prostatitis wäre ich viel zu jung. Nur lese ich immer wieder das gerade junge Männer hiervon betroffen sind. Stimmt das ?

    Noch mal meine Symthome zusammengefasst.

    - Ziehen im Damm
    - Ziehen im Unterleib
    - Oft Urinieren mit Nachlauf (gerade dann beim wieder hinsetzen)
    - manchmal brennen nach dem Urinieren
    - Ziehen am Ansatz vom Penis (fühlt sich an wie ein gestörter Nerv)
    - Manchmal ein zwicken im nähe Damm, Penis

    Ich habe kein Blut im Kot oder Sperma, mir tut auch keins von beidem weh.

    Wenn ich blähen muss, habe ich offt das Gefühl es wäre für 2 Sekunden weg.

    Ich hoffe Sie können mir helfen, ich bin leider schon viel zu lange damit rum gelaufen? Kann das noch weggehen?

    Ich Danke Ihnen für Ihre Mühen.

    Liebste Grüße



  • Re: Prostatitis? Bitte um Hilfe

    Zu jung für eine Prostatitis, wechsle bitte den Arzt. Sind deutliche Zeichen für eine Prostatitis.

    Kommentar


    • Re: Prostatitis? Bitte um Hilfe

      Der Aussage (Patient32) schließe ich mich vollumfänglich an. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Prostatitis? Bitte um Hilfe

        Ich danke Ihnen beiden.
        Also kann es durchaus sein, dass es sich tatsächlich um eine solche Erkrankung handelt?
        Ich hoffe ich habe nicht schon zu lange gewartet. Gibt es da Maßstäbe ?

        Kommentar



        • Re: Prostatitis? Bitte um Hilfe

          Einfach mal zum Urologen....

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Prostatitis? Bitte um Hilfe

            Vielen Dank für die Antwort.
            Da der anstehende Besuch beim Arzt Entwässerung Zeit und Anspruch nimmt, ist meine Frage ob dieser schon direkt bei der erst Vorstellung eine Diagnose stellen kann, oder ob noch einige Tage vergehen bis Ergebnisse o.ä. Eingetroffen sind? Haben die schon spezielle Geräte Vorort um Sachen auswerten zu können?
            Lieben Gruß

            Kommentar


            • Re: Prostatitis? Bitte um Hilfe

              Nicht Entwässerung, etwas sollte es heißen Sorry

              Kommentar



              • Re: Prostatitis? Bitte um Hilfe

                Das hängt von der Ausprägung der Befunde ab. Oft ist schon die Symptomatik eindeutig.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Prostatitis? Bitte um Hilfe

                  Empfinden sie die Symptomatik als relativ eindeutig ?
                  Vielen Dank

                  Kommentar


                  • Re: Prostatitis? Bitte um Hilfe

                    Ich denke schon.... aber meine "Empfindung" ist hier unmaßgeblich.....


                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X