#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenausgang gerötet - kein Jucken, kein Brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenausgang gerötet - kein Jucken, kein Brennen

    Hallo Herr Kreutzig-Langenfeld,

    Mein Problem: Rötung am und im Harnröhrenausgang/vordere Eichel, manchmal ist auch die Vorhaut gerötet. Letzteres verschwindet im Gegensatz zu der erstgenannten Rötung aber so schnell wieder wie sie gekommen ist. Weitere Symptome: keine (kein Jucken, kein Brennen, keine Schmerzen, kein Ausfluss). Problem besteht seit ca. 3 Monaten und ist überwiegend nach dem Geschlechtsakt (mit Kondom) sichtbar. Überhaupt hatte ich Sex nur mit meiner langjährigen Partnerin.

    Diagnosen von Ärzten:
    - Hausarzt: Abstrich o. B. > dennoch: 7 Tage Doxy (keine Besserung), danach 7 Tage Cipro (keine Besserung), Anti-Pilzsalbe für 4 Tage (keine Besserung)
    - Urologin: Abstrich o. B. > sieht ihrer Meinung nach auch normal aus, höchstens etwas gereizt > 5 Tage Nystalocal (keine Besserung)
    - Partnerin war bei Frauenärtzin: Abstrich o. B.

    Zwischenzeitlich habe ich es mit der oftmals vorgeschlagenen Kur versucht: Jod + Linola Fett bzw. Bepanthen Mischung (evtl. länger als 7 Tage anwenden?). Habe auch schon konsequent 1 Woche keine Creme angewandt. Hat alles nichts gebracht.

    Frage mich jetzt, ob ich überhaupt nochmal einen Arzt aufsuchen sollte, weil a) Abstriche äußerst schmerzhaft sind und b) ich ja schon gegen Bakterien und Pilze behandelt wurde, offensichtlich liegt hier kein Problem. Kann eine Rötung der Penisspitze auch einfach mal "normal" sein, auch wenn ich es vorher nie hatte?

    Beim Schreiben fällt mir übrigens ein: Mein Penisbändchen ist Anfang des Jahres gerissen, kann es sein, dass das nicht richtig verheilt ist und durch Narbenbildung o. Ä. diese Anschlussstelle zur Harnröhre mechanisch gereizt wird? Außerdem habe ich eine leichte Phimose schätze ich, Vorhaut lässt sich gerade so im errigierten Zustand zurückziehen.

    Danke für Ihre Einschätzung vorab.


  • Re: Harnröhrenausgang gerötet - kein Jucken, kein Brennen

    Das Frenulum breve kann schon auch Ursache des Ärgers sein..... ich kann es schwerlich beurteilen auf diesem Weg.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X