#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gereizte Eichel/Harnröhre nach ungeschütztem GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gereizte Eichel/Harnröhre nach ungeschütztem GV

    Hallo,

    ich hatte am Wochenende ungeschützten Vaginal- und Oralverkehr mit einer Frau. Bitte keine Moralpredigt, es war ein einmaliger Ausrutscher den ich heftig bereue und ich mache mir schon genug Vorwürfe wegen meiner Leichtsinnigkeit.

    Unmittelbar am Folgetag (Samstag) habe ich eine leichte Rötung/Reizung der Eichelspitze und vorderen Harnröhre festgestellt, die bis heute anhält und sehr leicht brennt. Ansonsten keine Beschwerden, kein Ausfluss, keine Schmerzen beim Wasserlassen, keine weiteren Hautveränderungen. Aus Sorge war ich heute beim Urologen, dort wurde ich nach Schilderung der Situation leider recht ruppig behandelt. Es wurde ein Urintest und ein Abstrich abgenommen, der Abstrich aber leider nach dem Urintest. Ohne auf die Ergebnisse zu warten wurde die Diagnose Chlamydien gestellt und man hat mir 3x 500 mg Azithromycin über 3 Tage verschrieben.

    Ich bin nun leider sehr verunsichert. Hat ein Abstrich/Urintest so kurzfristig nach dem Risikokontakt überhaupt eine Aussagekraft? Kann es sich nicht auch um eine ganz banale, leichte mechanische Reizung durch den Geschlechtsverkehr handeln (ich bin beschnitten), zumal die Rötung unmittelbar am Folgetag auftrat und doch normalerweise eine Latenzzeit eintritt?

    Ich habe am Freitag einen sehr wichtigen Geschäftstermin und habe aufgrund der zu erwartenden Nebenwirkungen und der merkwürdigen Behandlung/Diagnosestellung beim Arzt jetzt etwas Bedanken, auf gut Glück ein Antibiotikum einzuwerfen. Nach weiterer Recherche habe ich herausgefunden, dass ich beim örtlichen Gesundheitsamt in den kommenden 1-2 Wochen nochmals einen Test auf Chlamydien, Gonorrhö und Syphilis machen könnte. Mein Plan wäre jetzt, bis dahin abzuwarten (falls keine Verschlechterung eintritt) und die Antibiotika erst nach gesicherter Diagnose einzunehmen. Ist das sinnvoll, oder kann ich da etwas verschleppen?

    Und sollte ich außer den genannten Erregern noch weitere Tests durchführen lassen? Die Partnerin hatte nach eigener Aussage erst kürzlich einen HIV Test (negativ) machen lassen und seit dem keinen ungeschützten Verkehr mehr, so dass ich in dieser Hinsicht hoffentlich einigermaßen beruhigt sein kann.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Gereizte Eichel/Harnröhre nach ungeschütztem GV

    Bitte in jedem Fall Abstrich und Test.... für GO sofort sinnvoll

    Serologie HIV und LUES nach 4-6 Wochen

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Gereizte Eichel/Harnröhre nach ungeschütztem GV

      Okay danke. Kann/Soll ich mit der Azithromycin-Einnahme noch bis nächste Woche Dienstag warten, bis ein Test beim Gesundheitsamt angefertigt werden kann? Oder besser gleich mit der Therapie auf Verdacht beginnen?

      Kommentar


      • Re: Gereizte Eichel/Harnröhre nach ungeschütztem GV

        Das kann ich für Sie so nicht entscheiden...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X