#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urologen finden der Ejakulat auf STI Untersucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urologen finden der Ejakulat auf STI Untersucht.

    Hallo Herr Dr. Thomas Kreutzig-Langenfeld,

    ich hatte in der Vergangenheit schon eine Bakterien diagnostiziert bekommen und war schon bei dm ein oder anderen Urologen.
    Hauptsächlich kommen die Keime wohl durch sexuell übertragbare Infektionen.

    ​Bisher habe ich 2 Arten von Urlogen kennengelernt.

    Typ 1 Harnröhenabstrich entweder mit 1 oder 2 Tupfern und Urinprobe und Blut
    Typ 2 Abgabe von Ejakulat im Sterilen Becher und Urin und Blut

    Sowohl bei Typ 1 und bei Typ 2 wurde schon in der Vergangenheit einige Keime gefunden.

    Da ich aktuell keine Beschwerden habe und eine "Routinekontrolle" machen möchte ich gerne einen Arzt aufsuchen, der zu Typ 2 Abgabe von Ejakulat im Becher und Urin tendiert

    Das ist allerdings an meinem Wohnort gar nicht so leicht zu realisieren. Ich habe bisher bei einigen Urologen angerufen,die Ausschließlich Typ 1 sind ( Haben mit die Sprechstundenhilfen erzählt)


    Mein alter Urologe Typ 2 hatte folgende Test gemacht.
    Abgabe von Ejakulat. Dann wurde wohl im Labor oder wo ein Abstich davon gemacht nach der RNA PRC Methode für Chlamydien
    Andere Pathogene Keinem wurden wie Kinokokken, Mykoplasmen usw. wurde das Sperma wohl so 2 Tage im Brutschrank gelassen und eine Kultur bestimmt....



    ​Wie kann ich nun einen Urologen in meiner Stadt un Umgebung finden, der kein Abstich macht, sondern lediglich das mein Ejakult aus dem Becher nimmt und ins Labor schickt um auf die Typischen bakteriellen Geschlechtskrankheiten mich zu untersuchen und Blut abnimmt?

    Bisher habe ich bei 10 Urologen angerufen und jeder hat ausschließlich einen Abstrich gemacht.
    Ich hatte nach einem Harnröhrenabstrich mal einige Tage Wochen Probleme mit der Harnröhre und will diese Untersuchung nicht machen, so lange ich keine akuten Schmerzen habe und es sich nur um einen Routinetest handelt.


    ​Auch hatte ich schon versucht ein Labor anzurufen , nach den Namen der Test zu fragen und nach einem Kooperationspartner (Arzt) der mich den Test dann falls er ihr auch für notwendig hält auf die Krankenkasse verordnet.

    Auch hier kam ich bisher nicht zum Ziel?

    ​Mein Ziel. Ich möchte ohne Harnröhenabstrich auf die typischen Geschlechtskrankheiten "angenehm" untersucht werden. Ejakulat, Blut, Urin Abgabe machen mir nichts aus.

    Leider kenne ich mich in meinem neuen Bundesland noch gar nicht aus, wie ich jetzt so einen Arzt, ein Labor finde ..

    Wie würden Sie vorgehen?
    ​Bested Dank vielmals für ihre Hilfe.


  • Re: Urologen finden der Ejakulat auf STI Untersucht.

    Dazu habe ich keine Idee.... Ihre Urologentypisierung amüsiert mich......


    Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Urologen finden der Ejakulat auf STI Untersucht.

      Danke für die Antwort.
      Schade dass sie mir nicht weiterhelfen können :-(

      Wieso amüsiert Sie meine Typisierung? Ich habe so ca. 50 Urologen "belästigt" und danach gefragt und es gibt meiner Meinung nach eben die Blut Urin abnehmen und damit "werben" schmerzfrei anstatt Harnröhrenabstrich ne Ejakulatsproble zu nehmen und die von der Ejakulatsproble nichts wissen wollen und es auch nicht anbieten, sondern direkt Harröhrenabstricht und vielleicht noch zusätzlich habe nicht alleinig Ejakulat.
      Zumindest dann wenn man keine direkten Symptome hat finde ich dass es diese 2 Typen von Urologen gibt. Wenn mal Ausfluss da ist, dan gibe es definitiv den Harnröhrenabstrich und halt eventuell noch zusätzlich Ejakuat.


      Leider kennen sich viele Sprechstundenhilfen leider nicht mal gut aus. 4 haben tatsächlich gesagt dass die Chlamydien und Gonokocken niemals gehört haben ... Kann man aber wohl auch nicht erwarten...

      Es wurden bei mir mal im Ejakulat Chlamydien gefunden. Sollte als möglich sein, dass man den unangenehmen Harröhenabstrich sich ersparen kann :-)


      Mal anders gefragt.
      Wenn man ohne Beschwerden ist und man den Harnröhrenabstirich(e) umgehen will und man sich danach "halbwegs" sicher sein will dass ich die typischen STI`s ausschließen wie sollte man denn dann vorgehen? Was sollte man denn dann die Sprechstundenhilfen der Urologen oder vielleicht andere Ärzte direkt fragen welche Untersuchung sie bitte machen sollten?

      z:B. Machen Sie Chlamydien trachomatis RNA Bestimmung PCR aus dem Morgenurin ?
      Können Sie mein Ejakulat auf Gonokokken, Mykoplasmen allgemein pathogeme Keime untersuchen?


      Bezüglich HIV, Syphilis ist es einfach, einfach zum Gesundheitsamt, Blut abnehmen und gut ist es... Kostet auch nichts :-) Somit kann man einfach das Risiko ausschließen, dass man andere Mitmenschen eventuell damit infiziert....


      Fallen Ihn vielleicht noch irgendein welche Fragen ein?

      Besten Dank im Voraus

      Kommentar


      • Re: Urologen finden der Ejakulat auf STI Untersucht.

        Ich kann Ihnen gerne weiterhelfen.... alle Untersuchungen kann man machen, wenn sie bezahlt werden.....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Urologen finden der Ejakulat auf STI Untersucht.

          Das glaube ich ihnen sofort dass Sie mir kompetent weiterhelfen können. Leider sind weiter als 3 Stunden Autofahrt entfernt :-(

          Kommentar


          • Re: Urologen finden der Ejakulat auf STI Untersucht.

            Danke für die Blumen.....

            Kommentar


            • Re: Urologen finden der Ejakulat auf STI Untersucht.

              Gerne, Sie haben sie verdient :-)

              Sie habe mich ja auch schon oft gut beraten :-)



              Mittlerweile bin ich auch weitergekommen, nach dem ich so 40 Urologen telefonisch genervt habe :-)


              Da habe ich doch tatsächlich einen arabischen Arzt angerufen, die Sprechstundenhelferin hatte schon sehr kompetent am Telefon beraten mit samt den typischen Namen der Bakterien etc...
              Es gehe bei Routineuntersuchungen über Ejakulat Blut und Urin. Nur bei akuten Beschwerden macht Herr Doktor einen Abstich, weil das unnötig unangenehm für die Patienten wäre...
              Dann kam ich in die Praxis, war mal wieder voller Vorurteile, viele Personen mit Kopftüchern, inklusive der Arzthelferinnen.
              Dann ins Becherchen uriniert , kurz mit Herr Doktor gesprochen , ihm von den 7 Bakterien der Vergangenheit erzählt, welche Antibiotika ich einnehmen musste und dass ich gerne Ejakulat abgeben würde um auf Bakterien zu untersuchen.
              Er meinte ja gerne.
              Ich sollte Urin, Blut und Ejakulat abgeben.

              Es gebe 2 Arten von Untersuchungen. Den kleinen Test (von der Kasse bezahlt) und den großen (ca. 300 Euro)
              Er meinte dass er es gut findet, dass jemand freiwillig kommt, der häufig wechselnden Partner habe und dass ich ruhig alle 20 neuen Sexpartner zu ihm kommen sollte, damit er den kleinen Test machen kann. Lieber er investiert hier Geld und verhindert, dass andere Menschen angesteckt werden.
              Dumme Aussagen bei andere Ärzten wie (na wenn sie es nicht lassen können, dann soll "Lieschen" Müller nicht für ihr Sexvergnügen mit bezahlen müssen) Die Tests müssen sie selbst bezahlen, da ist nichts im knappen Budget) musste ich hier nicht hören. Hier war klar die Einstellung, Geld ausgeben, damit Schlimmeres verhindert wird und eine mögliche Infektion sie exponentiell ausbreitet...
              Patienten, die verantwortungsbewusst gegenüber ihre Mitwelt sind und diese eine potentielle Infektion nicht an andere weitergeben möchten sollten meiner Meinung nach unterstützt werden.
              Es gibt viele "Ignoranten, Egoisten" denen es völlig egal ist und die keine Tests und sich keine Gedanken machen...

              Er meinte dass in meinen Fall er mir sofern ich es mir leisten kann, mindestens 1 Mal im Jahr zu dem großen Test raten soll
              Einzig und allein hat es mich gewundert, dass das Ergebnis im Labor nun 10 Tage dauert. Da bin ich in der Regel so 5-7 Tage gewohnt.



              Ich wünsche viele Kollegen wären auch so offen.
              Meine ganzen Vorurteile gegen einen arabischen Arzt wurden hier widerlegt. Was bei 30 anderen Ärzten nicht möglich zu sein scheint ( einfach nur eine Ejakulatsabgabe) ist hier der Standardprozess.
              Ich 300 Euro für einen großen Test erscheinen mir zwar etwas teuer, da habe ich auch schon 200 Euro gehört, aber das ist es mir dann 1 Mal im Jahr doch wert. Gerne lasse ich mein knappes Geld beim einem Arzt, der offen ist und gerne sein Budget "überstrapaziert" damit andere Personen nicht angesteckt werden...


              Ich weiss jetzt war nicht genau was im kleinen Test drin ist. Ich wollte die Zeit nicht unnötig sprechen.
              Aber er meinte dass er alle Untersuchungen machen werde, die die Kasse bezahle.
              Alle Bakterien wären hier drin....

              HIV Test würde 30 Euro kosten....


              In der Regel kann man HIV, HEP, Syphilis Teste beim Gesundheitsamt für 10 Euro oder gratis (abhängig vom Bundesland) machen


              Ich würde gerne ausschließen, dass ich unnötigerweise doppelt Tests im gleichen Zeitraum mache.
              Die Kassen müssen ja auch nicht unnötig belastet werden.


              Könnten Sie mir vielleicht sagen, welche Laboruntersuchungen die Kasse bezahlt, wenn man sich Blut, Urin und Ejakulat auf STI untersuchen lässt?


              Besten Dank im Voraus.





              Kommentar



              • Re: Urologen finden der Ejakulat auf STI Untersucht.

                Bei einem Verdacht einer Infektion werden eigentlich alle Teste auch durch die GKV getragen.....

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Urologen finden der Ejakulat auf STI Untersucht.

                  Danke der Rückmeldung.
                  Ich glaube ihnen auch , sie sind ein guter Arzt :-) Leider etwas zu weit entfernt :-(


                  Its leider wie immer im Leben, 1000 Personen eine Meinung...
                  Gibt Urologen die von kleinen Tests reden (frei) andere große Tests als individuelle Gesundheitsleistung (200-300 Euro) anderen die sagen dass man alles Privat bezahlen muss, da die Versicherungs ja nicht für die Leute zahlen soll, die den Sex nicht lassen können { dabei wird bedacht, dass es sich um eine Sucht handelt und unterlassen subjektiv schwer ist :-( }
                  Die ganze Test kostet dann so 200-400 Euro...

                  Sprich irgendwie auch alles widersprüchliche Meinungen. Als Patient und unwissender (leider weiss ich eh schon viel zu viel und eben auch nur gefährliches Halbwissen ohne akademische Grundlage) weiss ich dass wenn das so weitergeht und ich es nicht locker und gleichgültig mit der Infektion nehme, dass ich mich bei andern anstecken könnten und damit die Infektion an andren weitergeben und eines Tages noch in der "Klapse" lande :-)

                  Irgendwie scheint es wohl keine Standards innerhalb von Deutschlands zu geben, so viel verschiedenen... Sollte ja eigentlich nen "Klassiker" sein, wenn man über sein Ejakulat, Blut, Urin sich auf STI untersuchen lassen sollte... Die Viren und Bakterien und Pilze kenne ja auch keine Landesgrenzen :-)
                  Da sollte man eigentlich gar nicht bei 40 Urologen anrufen müssen, bis man eine findet, der einem keinen Harnröhrenabstrich machen will und einem trotzdem auf die klassischen STI untersuchen kann

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X