#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenschmerzen nach Nebenhodenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenschmerzen nach Nebenhodenentzündung

    Herr Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld,

    mein Name ist Matias. Ich bin 19 Jahre alt und habe schon seit geraumer Zeit (ca. 2 Monaten) Schmerzen im Unterleib.

    Anfänglich waren es starke Schmerzen im linken Hoden. Mein Urologe hat mir gesagt, dass es eine Nebenhodenentzündung ist, diese wurde mit Antibiotika gegen die Entzündung, Schmerzmitteln und Hirudoidsalbe behandelt. Es hat etwas mehr als 1 Monat gedauert bis mein Nebenhoden sich halbwegs wieder besser angefühlt hat, jedoch habe ich jetzt neue Schmerzen zwischen Oberschenkel und Hoden.

    Der Urologe ließ einen Ultraschall meiner Leiste machen. Im Befund steht, dass meine Lymphknoten leicht geschwollen sind, aber es keinen Grund zu der Annahme eines Leistenbruchs gibt. Die Schmerzen gehen die ganze Leiste entlang, sind dumpf und weiter unten am stärksten, um genauer zu sein zwischen dem unteren Ansatz des Hodens und der Leiste. Aus diesem Grunde hat mir mein Urologe vor ca. 2 Wochen eine Salbe (Dolo menthoneurin Gel) und Tabletten (xefo 8mg, 30 Filmtabletten, Wirkstoff: Lornoxicam) verschrieben. Ich weiß nicht wirklich, ob diese Salbe und die Tabletten, welche ich jeden Morgen nehmen muss, helfen. Der Arzt meinte, dass als mögliche Ursache dieser Schmerzen, die Nerven aus dem unteren Bereich des Rückens in Frage kommen könnten, weshalb ich einen Orthopäden bzw. einen Physiotherapeuten fragen sollte. Ich weiß jedoch nicht, ob der vorher genannte Rat, wirklich hilfreich sein wird.

    Außerdem bin ich ein begeisterter Boxsportler und habe vor kurzem angefangen. Leider musste ich wegen dieser Schmerzen schon nach einem Viertel Jahr aufhören. Der Urologe meinte, dass ich noch eine gewisse Zeit aussetzen sollte, jedoch bin ich schon fast 20 und schon seit 2 Monaten inaktiv. Das Alter spielt in meinem Sport eine sehr wichtige Rolle, weshalb ich so schnell wie möglich wieder anfangen muss.

    Meine Fragen lauten nun wie folgt: Wie lange könnten die Schmerzen noch andauern? Darf ich trotz dieser Schmerzen trainieren? ( Manchmal kommt es mir so vor als würde es mir dadurch besser gehen) Und meine letzte Frage lautet: Was kann ich gegen die Schmerzen tun bzw. soll ich ins Krankenhaus fahren und mich dort nochmal untersuchen lassen?

    Ich danke Ihnen schon mal im Voraus für Ihren Rat und freue mich auf eine baldige Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matias


  • Re: Leistenschmerzen nach Nebenhodenentzündung

    Alle Ihre Fragen kann ich nur durch die Vorgeschichte und ohne einen untersuchungsbefund leider wirklich nich beantworten.....
    Oftzumindest sind Hodenschmerzen zwar nervig aber harmlos. Eine Kontrolle mehr ist aber immer besser, als eine zu wenig!

    Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Leistenschmerzen nach Nebenhodenentzündung

      Ich danke Ihnen vielmals für die schnelle Antwort und hätte noch eine Frage. Ich habe es hin und wieder mit Sport versucht und es kam mir so vor, als würde es mir dadurch besser gehen. Glauben Sie, wenn ich leichten Sport betreibe, dass es dennoch in Ordnung ist?

      Mit freundlichem Gruß Matias

      Kommentar


      • Re: Leistenschmerzen nach Nebenhodenentzündung

        Machen Sie, wenn es Ihnen gut tut..... lassen Sie es, wenn es Ihnen nicht gut tut!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Leistenschmerzen nach Nebenhodenentzündung

          Vielen Dank

          Mit freundlichem Gruß Matias

          Kommentar

          Lädt...
          X