#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuerst Blähbauch, dann x-mal wasserlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuerst Blähbauch, dann x-mal wasserlassen

    Guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Ich habe seit vielen Jahren folgendes Problem. Es wurde nie etwas festgestellt. Alle Blutwerte, Nierenwerte, der Urin etc. waren immer in Ordnung. Vor ein paar Jahren wurde mal die Blase geröntgt, auch ok.

    Es tritt vielfach nach dem Mittag- oder Abendessen auf, aber NIE nach dem Frühstück.

    Zuerst rumort es im Bauch, dann bekomme ich einen Blähbauch (manchmal kommt Flatulenz dazu, manchmal aufstossen) und dann erfolgt der häufige Harndrang (mehrmals wasserlösen in der Stunde, und es kommt jedesmal Wasser). Erst nach dem ich die Blase x-mal entleert habe, fühlt sich der Bauch wieder normal an und die Symptome gehen weg. Teilweise stelle ich fest, dass ich noch kalte Hände und Füsse habe, wenn ich häufig wasserlasse.

    Was kann das sein?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Zuerst Blähbauch, dann x-mal wasserlassen

    Es handelt sich hier um eine etwas atypische Symptomatik, die ich nicht klar zuordnen kann. Nicht einmal vom Verdacht her.
    Sinnvoll ist es sicherlich aktuell noch einmal einen Urologen zu involvieren.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X