#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisse Flecken am Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisse Flecken am Penis

    Ich habe seit ca. zwei Monaten eine leichte aber sehr hartnäckige Pilzinfektion an den Hoden, Leiste und an der Eichel.
    Da bei mir die Imidazol Cremen (Clotrimazol, Isoconazol, Ketoconazol, Miconazol) nicht mehr so gut helfen wie zu Beginn der Behandlung, habe ich mir Terbinafin Creme gekauft und eingerieben. Nach zwei Tagen bemerkte ich weisse Bläschen an der Eichel und der Vorhaut, welche am nächsten Tag zu weissen Flecken wurden. Ca. 30 % der Eichel und 20% der Vorhaut ist betroffen.
    Danach habe ich wieder zur Miconazolcreme gewechselt.
    Die Symptome sind leichte Schwellungen der Vorhaut, teilweise rote flecken und ein leichtes brennen bzw. Jucken der Eichel.
    Die Symptome treffen eigentlich auf eine Candidamykose zu. Aber wäre bei Candida nicht ein weisser Belag vorhanden, welcher sich abwaschen bzw. entfernen lässt? Bei mir ist es eher weisse Haut die sich nicht entfernen lässt als ein Belag.
    Falls ich zum Dermatologen gehe, sollte ich die Infektion nochmals aufflammen lassen, bzw. für eine gewisse Zeit nicht mehr eincremen, damit genug Erreger vorhanden sind für dessen klare Bestimmung? Meiner Meinung nach wäre es sinnlos einen Abstrich machen zu lassen, wenn alle Erreger schon tot sind.


  • Re: Weisse Flecken am Penis

    Ja - eine Pause ist sinnvoll!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X