#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chlamydien Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chlamydien Behandlung

    Hallo Herr Dr,

    ich habe gegen eine Chlamydieninfektion Doxycyclin 100 a 20 Tabletten verschrieben bekommen, die ich in 10 Tagen einnehmen und aufbrauchen soll.
    Ich habe mich etwas eingelesen und habe erfahren, dass Sie diese für 20 Tge verschreiben un das RobertKochInstitut empfiehlt bei komplizierten Entzündung mindestens 14 Tage! Da ich mich wegen Hodenbeschwerden vorgestellt habe, müsste dies wohl auch dazu zählen oder? Im Beipackzettel steht, dass Erwachsene unter 70 KG (Ich wiege 68) am 1. Tag 2 Tabletten nehmen sollen und dann 18 Tage lang immer je 1 am Tag. Nun ist meine Frage ob ich jetzt die tabletten für einen zu kurzen Raum einnehme um eine gezielte Wirkung zu bekommen? Oder sollte ich die Variante mit den 19 Tagen mit 100 mg täglich anwenden?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: chlamydien Behandlung

    Ich rate meinen Patienten eher zu einer längeren Therapie, kann das aber hier für Sie nicht entscheiden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: chlamydien Behandlung

      Vielen Dank für die Antwort!
      Verschreiben Sie in der Regel auch 20 Tabletten Doxycyclin a 100 mg oder sollte ich besser meinen Urologen nochmal kontaktieren? Ich möchte auf jeden Fall sicher gehen!

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: chlamydien Behandlung

        Ich behandele meine Patienten mit 20 Tagen a200mg Doxycyclin.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: chlamydien Behandlung

          Ich kann mich Herrn Dr. Kreutzig- Langenfeld nur anschließen. Lieber den Urologen dazu bewegen, eine längere antibiotische Therapie mit Doxycyclin ( über 3 Wochen ) zu starten und so sicher zu gehen, als sich nachher wieder mit Beschwerden vorstellen zu müssen...
          Seit der 3-wöchigen Therapie mit doxycyclin bin ich absolut beschwerdefrei! Hier jedoch achten, dass man 2 stunden vor und 2 stunden nach der Einnahme keine Milchprodukte eingenommmen hat, weil das die Wirkung vermindern könnte....

          Grüße Denis

          Kommentar

          Lädt...
          X