#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erreger für Prostatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erreger für Prostatitis

    Welche Erreger sind von ihrer Erfahrung die meistens die Ursache der Prostatits?

    nach Harnröhrenabstrich wurden keine Mycop.l und Clamydien gefunden, nur im Ejakulat Staphylokken, dagegen ist Doxy allerdings Resistent,

    Nehme zurzeit alle 48 Std eine Monuril und versuche es mal über 2 Wochen. / Obwohl die Urologen Antibiotika meistens nur 14 Tage geben wollen.

    Was kann man bloß machen?


  • Re: Erreger für Prostatitis

    Von Ihnen kommen immer neue Fragen,...... teils mit fraglich relevanten Inhalten. Ich langweile mich nicht.... brauche keine Beschäftigung... ich mache das hier neben meiner Sprechstunde!!

    1. Erreger oft Chlamydien und Mykoplasmen (Nachweisproblem oft genannt) bei der "bakteriellen Prostatitis Staph eher nicht relevant

    2. Monuril ist dazu nicht zugelassen..... Keine Erfahrung.

    Entscheidend ist (ich sagte es Ihnen schon)
    - gute Diagnostik
    - gute Therapie
    - eine konsequente Betreuung
    - viel Geduld

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Erreger für Prostatitis


      Von Ihnen kommen immer neue Fragen,...... teils mit fraglich relevanten Inhalten

      Welche genau , fraglich???

      Hatten sie schonmal eine Prostatitis Herr Doktor?

      Entscheidend ist (ich sagte es Ihnen schon)
      - gute Diagnostik

      Wie eine gute Diagnostik bei schwierigem Erreger Nachweis?


      Heißt 3 Wochen Doxy versuchen ohne Nachweis,

      Hochachtungsvoll der Patient

      Kommentar


      • Re: Erreger für Prostatitis

        Fraglich ist z.B. Fasten und Prostatitis .....

        Hinreichend sind alle Fragen beantwortet und werden auch beantwortet-. Das von mir präferierte Vorgehen ist hier hinreichend beschrieben....
        Als Facharzt für Urologie habe ich die überwiegende Anzahl der Erkrankungen, die ich erfolgreich behandle, nie selbst gehabt!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X