#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BANDSCHEIBE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BANDSCHEIBE

    Hallo bin neu hier

    Ich habe einen 2 Fachen Bandscheibenvorfall mit Vorwölbung.
    Ermittelt wurde durch ein mrt ohne kontrast mittel.

    seit 2012 damals war es nur einfacher BS Nach ca 1,5 jahren konnte ich einigermassen gescheid laufen. (Schaffte sogar 15km zu laufen^^).

    Doch dann bekam ich vor 3 monaten meinen 2 BS und habe erfahren das mein erster schon eine 1,5 fache war.

    Also neuerdings fühle ich immer ein kribbeln in meinem links fuss der ne kurze weile andauert.
    Und gleich hinter dem knie fühlt es sich irgwie komisch an. Das war vorher nicht so.
    Kann das wegen der BS sein?

    Muskelzuckungen hab ich auch immer wieder mal meistens linkeroberschenkel manchmal rechts oder an den armen (eher selten)

    Kann das alles durch BS bedingt sein?

    Was für tipps könnt ihr mir geben?

    Meiner psyche tut das alles langsam nicht mehr gut.

    Ich hab schon angefangen zu googlen
    Ob
    ALS krankheit
    Oder andere nerven krankheiten dabei sein könnten.
    Muskelschwund?


    Hoffe auf hilfreiche antworten
    Vielen Dank
    Immai


  • Re: BANDSCHEIBE

    Ich bin Urologe und müsste zur präzisen Beantwortung Ihrer Fragen aber Orthopäde und/oder Neurologe sein.

    Allgemein ist man heute mit der operativen Therapie bei einem Bandscheibenvorfall sehr zurückhaltend geworden, wenn keine neurologischen Ausfälle mit zunehmender Tendenz bestehen.
    Das heisst: wenn eben möglich konservative Therapie.
    Andere Erkrankungen machen gewöhnlich ganz andere Symptomatik - bitte NICHT Dr. Googel allgemeine Fragen stellen ---- endet immer im Desaster!!!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: BANDSCHEIBE

      Vielen Dank für die Antwort.

      Ja das mit muskelzuckungen macht mir nur manchmal sorgen.
      Da ich gelesen habe das es von ALS kommen kann.

      Bei Urologischen Fragen melde ich mich dann

      Vielen Dank
      Immai

      Kommentar

      Lädt...
      X