#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenvolumen von 30 bis 60 ml?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenvolumen von 30 bis 60 ml?

    Hallo. Ich habe heute gelesen dass eine Studie Männer untersucht hat und diese im Schnitt ein Hodenvolumen von 30 bis 60 ml hatten. Heißt es nicht 12 bis 30 ml seien normal? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Gibt es überhaupt Hoden die ein Volumen von 60ml haben?


  • Re: Hodenvolumen von 30 bis 60 ml?

    Sie haben Sorgen.......

    Normal zwischen 10 und 20ml.
    Ich habe noch nie 60ml gesehen.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hodenvolumen von 30 bis 60 ml?

      danke für die prompte antwort. auf den meisten seiten steht ja auch das mit den 12-30 und dass sie das bestätigen bekräftigt das ja nochmals. ich bin nur in einem artikel indem es um krankheiten der hoden ging auf diese stelle gestoßen:
      "
      In einer Studie in Münster mit 160 KS-Patienten betrug das mittlere Hodenvolumen 2 bis 10 ml, im Vergleich zu 30 bis 60 ml bei 137 Männern ohne KS.
      "
      klingt für mich auch sehr seltsam hoden von über 30ml oder gar 60ml kann ich mir nicht vorstellen. villeicht habe ich das aber auch falsch verstanden oder die haben beim schreiben selbst einen fehler gemacht...

      Kommentar


      • Re: Hodenvolumen von 30 bis 60 ml?

        Abkürzungen, die nicht allgemein gebräuchlich sind, sind immer unverständlich..... oder wollen Sie hier jemandem Ihre Kenntnis beweisen???

        Sie meinen wohl das Kallman-Syndrom (eine spezielle Form des Testosteron-Mangels).

        Wenn Sie hier https://de.wikipedia.org/wiki/Orchidometer nachsehen, sehen Sie, daß ein früher verwendetes Orchidometer bei 25 ml Volumen Oben" endet!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hodenvolumen von 30 bis 60 ml?

          entschuldigen sie bitte ich habe den text nur von einer seite kopiert das habe nicht ich selbst geschrieben. die rede war vom klinefelter syndrom. aber jetzt ist mir etwas eingefallen:

          da hoden von 30 bis 60ml für gesunde männer zu groß sind und auch meistens für klinefelter-patienten hoden von 10ml zu groß sind kann ich mir nur erklären dass mit dem volumen BEIDE hoden gemeint sind. sie haben ja recht mit ihrer aussage. somit bleibt wohl nur die erklärung wie der text gemeint war.

          Kommentar

          Lädt...
          X