#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten am Penis unter der Eichel.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten am Penis unter der Eichel.

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin jetzt 16 Jahre alt und habe nun seit über einem Jahr einen Knoten am Penis, er hat die Form eines Reiskorns und im schlaffen Zustand ist er nicht so sehr tastbar wie im erregten Zustand. Kann ein solcher Knoten von zu viel Sex oder Selbstbefriedigung kommen? In den letzten Tagen ist der Knoten auch härter geworden, was mich beunruhigt. Vor einem dreiviertel Jahr war ich auch bei einem Urologen, doch der konnte keinen ertasten doch kaum war ich wieder aus der Praxis und zu Hause konnte ich ihn wieder fühlen. Heißt das, der Knoten kommt wahrscheinlich von einer Vene, da der Penis beim Urologen nicht besonders gut durchblutet war (aus Aufregung)?
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen!


  • Re: Knoten am Penis unter der Eichel.

    Hallo,

    im letzen Jahr hatte ich auch so ein reiskonähnliches Gebilde in der Vorhaut ertastet. Ein Schrecken zunächst auch bei mir. Da ich eh einen zeitnahen Termin beim Haut-Doc hatte, zeigte ich es ihm.

    Es war eine Art Zyste, die mal kommt und geht und auch nur bei einer Erektion sofort richtig fühlbar war, weil dann die Haut darüber spannt oder wenn man die Vorhaut etwas an der Stelle nach außen zieht um das "Korn" dann zwischen die Finger zu bekommen.

    Er meinte nichts Besorgniseregendes, notfalls könne man es rausschneiden wenn sie Schwierigkeiten macht. Macht sie aber nicht und momentan ist sie weg.

    Wenn Du Dir ganz sicher sein willst was es bei Dir genau ist (und Dich nicht ständig gedanklich damit beschäftigen möchtest) lass Dir beim Uro oder Haut-Doc nochmal einen Termin geben und merke Dir die Stelle vorher zum zeigen genau (evtl. markieren auf der Haut, damits in der Aufregung nicht wieder übersehen wird).

    Gute Besserung und Gruß

    Markus

    Kommentar


    • Re: Knoten am Penis unter der Eichel.

      @Phil112233
      Sehr wahrscheinlich eine ganz harmlose Sache. Im Zweifel noch mal durch den Urologen untersuchen lassen.


      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X