#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

STD Keime möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • STD Keime möglich


    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    seit ca. 4 Wochen ist mein Harnröhrenausgang etwas gerötet und vorne am Bändchen angeschwollen. Es ist alles völlig schmerzfrei nur bei Ejakulation schwillt die Harnröhre an.
    Der Urologe nahm dann Abstriche aus der Röhre - ohne Befund.

    Nun wurden in einer Spermaprobe Keime gefunden, einen erneuten Termin beim Doc bekam ich nicht, nur ein Rezept mit dem Hinweis "wäre alles nicht schlimm". Soll am 2.Mai erneute Probe abgeben. Habe nun schon 6 Tabletten (von 10) Levofloxacin 500 mg genommen, aber eine Besserung stellt sich bislang nicht ein.

    Habe gerade mit einem Facharzt für URO meiner Krankenkasse telefoniert und er meinte Folgendes:

    + Spermaproben mit Befund E-Coli Keimen sind oft der unsterilen Gewinnung von Sperma zu verdanken (Gefäß nicht steril, Keime auf Hände u.s.w.)

    + In Fällen wo Standard-Antibiotika versagen, vermutet er grundsätzlich STD (Sexuelle Keime) diese könnten noch 30 Jahre nach Kontakt ausbrechen (auch in Schwimmbäder erwerbar)

    + Abklärung nur durch Prostatamassage vom Uro möglich, nannte es "heiße" Untersuchung, da dabei Sperma "gemolken" wird

    Gerne würde ich auf diese Untersuchung verzichten. Angenommen das derzeitige AB wirkt - Wie lange nach Einnahme der AB könnte es dauern, bis sich eine Besserung zeigt?

    Wie gewinne ich steriles Sperma für die nächste Spermaprobe?


    Danke für eine Rückantwort

    Herzliche Grüße

    Markus


  • Re: STD Keime möglich

    Eine Therapie mit Levofloxacin über 10-15 Tage sollte auch für CHLAMYDIEN UND MYKOPLASMEN ausreichen. Die Probegewinnung bitte mit Ihrem Urologen besprechen. Macht jeder etwas anders.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: STD Keime möglich

      Guten Morgen Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      Danke für den Post. Habe gerade mit dem Uro telefoniert und die Keime wären klebsiella oxytoca. Im Netz gibts nicht viele für Laien verständliche Infos. Nur, dass man es z.B. auch über Hygienemängel in Gaststätten / Krankenhäuser aufschnappen kann. Der Doc sagte aber das das AB gezielt dafür ausgewählt wurde. Sicher braucht es jetzt Geduld.

      Wir pflegen unsere Mutter Zuhause, ist der Keim für sie gefährlich?

      Herzlichen Gruß

      Markus

      Kommentar


      • Re: STD Keime möglich

        Eher nein....


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: STD Keime möglich

          Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

          Danke für die beruhigende Rückmeldung. Nun heißt es die AB-Therapie abwarten und hoffen, dass mit dem Keim auch die Rötung/Schwellung an der Harnröhre verschwindet.

          Schönen Abend und herzliche Grüße

          Markus


          Kommentar

          Lädt...
          X