#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ureaplasma und Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ureaplasma und Therapie

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    bei mir wurde eine Infektion mit Ureaplasma festgestellt und ich nehme nun schon zum dritten Mal Antibiotika (jetzt Doxycyclin), da die ersten zwei Mal anscheinend nicht richtig angeschlagen haben. Dabei wurde ein Antibiogramm und alles gemacht...mein Arzt hat mir Doxy (200mg) nun für 15 Tage verschrieben, ich denke jedoch das die Dauer zu kurz ist. Wie lang würden sie empfehlen, da das Ganze ja mittlerweile bestimmt schon chronisch ist...? Besser 3 oder 4 Wochen?

    Bei der zweiten Antibiotika Kur bekam ich Rötungen an der Eichel, die bis heute nicht mehr weggehen. Was kann ich tun, dass diese nicht noch schlimmer werden bzw. ich keinen Pilz o.ä. während der Doxy Einnahme bekomme? Hilft da Zink, um das Immunsystem zu stärken? Und kann ich die Eichel schonmal vorsorglich mit Biofanal oder Bepanthen Creme einschmieren?

    Als ich mit der Antibiotika Einnahme angefangen habe, waren die Symptome größtenteils weg (Ausfluss etc.). Kann dies Einfluss auf die Dauer der Therapie haben (z.B. längere Therapie, da die Bakterien sich im Körper "versteckt" halten)?

    Herzlichen Dank.



  • Re: Ureaplasma und Therapie

    Ich behandele meine Patienten zumeist über 20 Tage. Pilz-Vorbeugung kann man machen...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X