#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen durch Tabletten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen durch Tabletten?

    Ich bin ratlos. Mein Partner nimmt seit ca. 1 Woche "Pantoprazal TAD 20mg" ( 2 Tabletten am Tag) gegen Sodbrennen und Magensäure. Seitdem klagt er ständig über starke Schmerzen am Penis beim Wasser lassen und bei jeder kleinen Berührung. Sex ist also momentan ein Tabu-thema. Er meinte, er ist sich sicher, dass es von den Tabletten kommt. Ich habe nun im Internet alle Nebenwirkungen rauf und runter gelesen und kann mir nicht vorstellen, dass diese Tabletten darauf Einfluss haben. Können Sie mir sagen, ob es wirklich an den Tabletten liegen kann oder ob es vielleicht doch eine andere Ursache hat?


  • Re: Schmerzen durch Tabletten?

    .... diese Kausalität ist eher extrem unwahrscheinlich....

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen durch Tabletten?

      Katinka2502
      Pantoprazal bekämpft lediglich die Symptome, jedoch nicht die Ursache von Sodbrennen bzw. Magenübersäuerung. Ich würde deinem Freund raten, sich mal ärztlich untersuchen zu lassen um die Ursachen dafür festzustellen. Vielleicht hängen seine Schmerzen ja damit zusammen (z.B. durch Ausstrahlung). Nimmt er sonst noch irgendwelche andere Medikamente ein?

      Viele Grüße
      martin53

      Kommentar

      Lädt...
      X