#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhre schwillt bei Ejakulation an.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhre schwillt bei Ejakulation an.

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    seit ca. 4 Wochen ist mein Harnröhrenausgang etwas gerötet und vorne am Bändchen angeschwollen. (nicht die ganze Harnröhre rundrum - nur vorne halt) Es ist alles völlig schmerzfrei nur ab und an pocht es vorne. Was mich beunruhigt ist, dass der vordere Teil (wie ein halber Ring) der Harnröhre nur bei Ejakulation oben bis heute immer mächtig anschwillt, rot wird und wie mit Flüssigkeit gefüllt scheint. War direkt damals beim Urologe und Hautarzt - Behandelt wurde es die ganze Zeit nicht.

    Zunächst tippte man auf Allergie - ging aber trotz Wechsel von Waschmittel nicht weg. Der Urologe nahm dann Abstriche aus der Röhre - ohne Befund.

    Nun wurden in einer Spermaprobe Keime gefunden (was es genau ist ist weiß ich nicht) einen erneuten Termin beim Doc bekam ich nicht, nur ein Rezept mit dem Hinweis "wäre alles nicht schlimm". Soll am 2.Mai erneute Probe abgeben. Habe nun schon vier Tabletten (von 10) Levofloxacin 500 mg genommen, aber eine Besserung stellt sich bislang nicht ein.

    Die Berichte hier im Forum von Betroffen machen mir auch etwas Angst, da es scheinbar langwierig ist und viele, obwohl bei vielen Ärzten in Behandlung, keine Hilfe bekommen. Habe große Sorge, dass es auch bei mir nicht mehr weggeht.

    Würde Sie gerne fragen:

    + Was ist es was die Harnröhre nur bei Ejakulation so anschwellen lässt?
    (55 Jahre, Dusche täglich, Unterwäsche = Kochwäsche, meide Saunen und Schwimmbäder, bin seit drei Jahren getrennt und hatte seitdem keine Kontakte und kann mir daher nicht erklären wo ich mir Keime geholt haben könnte)

    Kommt es vom Sperma oder von der Ausdehnung der Blutgefäße bei Errektion?

    Gibt es einen Anhalt wie lange es dauern kann mit den Tabletten, bis es sichtbar besser wird?

    Was soll ich tun, wenn sich keine Besserung einstellt?

    Ist es nun ratsam vermehrt Sperma durch die Röhre zu spülen um die Erreger auszuschwemmen oder ist es eher schädlich und Enthaltsamkeit angesagt?

    Habe Angst, dass lange unbehandelte Entzündungen Krebs bilden können!?


    Danke Ihnen für eine Antwort.

    Freundliche Grüße

    Watzmann






  • Re: Harnröhre schwillt bei Ejakulation an.

    Die weibl. Sprechstundenhilfe hat mir das Rezept übergeben und ich wollte dort an der Theke lnicht fragen:

    Können solche Keime auch durch zuwenig/zuviel SB/Sex entstehen? Dachte immer es wäre gut regelmäßig die "Leitungen" zu spülen, auch wenn man solo ist...und hatte bislang bei 5 mal im Durchschnitt in der Woche mit 55 immer ein gutes Gefühl (würde mich also nicht als trieblos aber auch nicht sexsüchtig sehen).

    Kommentar


    • Re: Harnröhre schwillt bei Ejakulation an.

      Sind bei Ihnen bestimmt auch die E. Coli gelten in der Fachwelt wohl als nicht schlimm, können ber doch ganz schön ärger machen, hoffe es gibt irgend einen Lösungsweg, hab das so änlich, können uns ja gerne hier austauschen!

      Grüße
      Binder

      Kommentar


      • Re: Harnröhre schwillt bei Ejakulation an.

        Hallo Herr Binder,

        Danke Ihnen für die schnelle Antwort. Ja, das wäre natürlich toll mit dem Austausch.

        Habe vergessen zu erwähnen, das der Haut-Doc mit eine "weiche Zinkpaste" verschrieben hat. Die mache ich dann immer ganz dünn auf die Rötung. Allerdings geht das Zeugs sehr schwer ab und alles sieht "wie dauergekalkt aus". Sicherlich hilfreich zum Abklingen der Entzündung, aber solange die Ursache "Innen" nicht abgestellt wird, naja...

        Erstmal gute Besserung!

        Gruß

        Markus

        Kommentar



        • Re: Harnröhre schwillt bei Ejakulation an.

          Hallo Zusammen,

          laut Netz sind "Uropathogene E. coli (UPEC) für unkomplizierte Harnwegsinfektionen verantwortlich." Aber wie kommen die in die Harnröhre bzw. Prostata? (Wobei ich unter "unkompliziert" keinen monatelangen Verlauf verstehen würde)

          Bin beruflich viel unterwegs und muss daher fremde WC`s oft nutzen. Das Sitzpinkeln praktiziere ich nicht, da hier immer die Gefahr besteht, dass man mit dem Penis den WC-Innenrand berührt. Die sex. Übertragung ist bei mir derzeit ausgeschlossen - und zuvor habe ich auch keinerlei Praktiken durchgeführt, die den Kontakt mit Darmkeimen erkären könnten (nicht, dass ich solche Gangarten jetzt irgendwie beurteilen oder abwerten möchte - soll jeder tun wie er möchte)

          Klar bleiben dann noch die Hände: würde mich als reinlich beschreiben und das Händewaschen vor- nach WC / Essen u.s.w. ist gegeben. Allerdings bade ich auch (noch) nicht in Sakrotan. Da wären nämlich noch die vielen Türklinken, Lichtschalter, Geländer, Einkaufwagen und das Geld welches man täglich anfasst - da wimmelt es ja nur so mit Keimen. Aber damit habe ich seit 55 Jahren zu tun und bisher hatte ich sowas noch nicht.

          Kommentar


          • Re: Harnröhre schwillt bei Ejakulation an.

            Liebe Betroffene,

            wie sind die Erfahrungen mit Kliniken? Ich meine es ist auch bei mir zu befürchten, dass es nicht durch das AB weggeht (wie bei so Vielen). Meine Idee ist dann, wenn mein Haus-Urologe nicht mehr weiterweiß, mir einen Termin in der Ambulanz der nächsten Uni-Klinik / Krankenhaus geben zu lassen. Das geht nur mit Überweisung und ich würde dann sämtliche Befunde u.s.w. dort vorher hinschicken...

            Kommentar


            • Re: Harnröhre schwillt bei Ejakulation an.

              Ist es nützlich oder schädlich während einer AB-Einnhame z.B. sowas wie Orthmol unterstützend einzunehmen. Vitamine und Mineralstoffe sollen ja bei Entzündungen hilfreich sein....?

              Kommentar



              • Re: Harnröhre schwillt bei Ejakulation an.

                Ist es nützlich oder schädlich während einer AB-Einnahme z.B. sowas wie Orthmol unterstützend einzunehmen. Vitamine und Mineralstoffe sollen ja bei Entzündungen hilfreich sein....?

                Kommentar


                • Re: Harnröhre schwillt bei Ejakulation an.

                  Ist es nützlich oder schädlich während einer AB-Einnahme z.B. sowas wie Orthomol unterstützend einzunehmen. Vitamine und Mineralstoffe sollen ja bei Entzündungen hilfreich sein....?

                  Kommentar


                  • Re: Harnröhre schwillt bei Ejakulation an.

                    omg, warum ist der Post hier so oft aufgetaucht? Kann man es löschen?

                    Kommentar



                    • Re: Harnröhre schwillt bei Ejakulation an.

                      Anbei zwei Bilder der Harnröhrenrötung (sind leider etwas unscharf - farbton ist nicht gut rausgekommen) :

                      Bild 1: so sieht die Rötung immer aus - am unteren Bereich des Bändchen

                      http://www.directupload.net/file/d/4...xeyaqy_jpg.htm


                      Bild 2: 15 min nach Ejakulation - Rötung schwillt an zur Wölbung /Sperma fliest noch etwas nach

                      http://www.directupload.net/file/d/4...sjqhc3_jpg.htm

                      Kommentar


                      • Re: Harnröhre schwillt bei Ejakulation an.

                        Mein Problem: „Seit Mitte März - Harnröhre schwillt bei Ejakulation an – Rötung bleibt konstand bestehen“ (Bin schon in ärztl. Behandlung deshalb und auch im Forum Männergesundheit präsent)

                        Moin,

                        das Ganze hat außer der organischen Komponente, die evtl. noch nicht mal so schlimm sein mag (hab überhaupt keine Beschwerden, außer Optik) noch andere Auswirkungen, die belasten:
                        • Seit drei Jahre wäre nun wieder sowas wie eine leise Chance auf eine längere Beziehung in Sicht: Anfang März habe ich ne tolle Frau kennengelernt, gute 15 Jahre jünger.
                        • Ich konnte bisher auch für mein Ego immer damit Punkten, dass ich von Aussehen, Feeling und Verhalten noch lange nicht wie 55 wirke - meist werde ich auf 40 geschätzt - aber nun bekomme ich gewaltig einen Dämpfer durch diese Einschränkung.
                        • Wir treffen uns zwar immer mal, aber ich halte sie mit allerlei Ausreden schon eine ganze Weile auf Abstand.
                        • Ich stell mir vor wie sie im Fall der Fälle dann fragt: „Öhm, was ist denn das rote geschwollene da vorne?“ Und ich sag dann: „Keiner weiß was es ist, aber ist bestimmt nicht schlimm und nicht ansteckend.“ Klasse!
                        Ständig kreisen meine Gedanken um diese Rötung. Mit dem Gedanken gehe ich ins Bett und wache morgens damit auf. Es wird nun Frühling und anstatt das Leben zu genießen, bin ich bei Doc`s unterwegs, oder sitz ständig am PC und stöbere in Foren für Männergesundheit um Hilfe zu erhalten.

                        Zudem sitzen mir noch meine Töchter im Nacken, die mich ständig verkuppeln und für eine neue Beziehung motivieren wollen. Gerade jetzt mit dem Zustand meines „besten Stücks“ ist die Zeit aber denkbar ungünstig dafür neue Bande zu knüpfen – Keiner versteht, warum ich momentan vor Intimitäten kneife.

                        Auch bin ich gezwungen das Problem mit mir selber aushandeln, da ich niemanden in Familie / Freundeskreis davon erzählen möchte. Der Austausch hier im Forum - auch mit gleichermaßen Betroffenen - ist sehr hilfreich, da die einzige Möglichkeit darüber zu sprechen.

                        Allen ein schönes Wochenende und gute Besserung!

                        Gruß

                        Markus

                        Kommentar


                        • Re: Harnröhre schwillt bei Ejakulation an.

                          Hallo Herr Doktor,

                          offensichtlich leiden viele Herren unter dem gleichen Problem wie ich. Allein hier im Forum, wenn man weiter zurück geht eine Menge. Gibt es schon die Salbe, die hier von Ihnen angekündigt wurde, wenn ja wo?:

                          https://www.onmeda.de/forum/m%C3%A4n...ung-der-eichel


                          Danke für eine Auskunft

                          Gruß

                          Markus

                          Kommentar


                          • Re: Harnröhre schwillt bei Ejakulation an.

                            1. Infektion auf WC nicht sehr wahrscheinlich, wenn man nicht direkten und intensiven Kontakt hat
                            2. Die Salbe gibt es (noch) nicht
                            3. Vitamine kann man machen- muss man aber nicht....
                            4.Es wäre schön, nicht unter einem Thema hintereinander so viele verschiedene Frage zu platzieren...


                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X