#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatis

    Sehr geeherter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
    ich würde mich an Sie heute wegen Prostatis wenden.
    Ich bin 31J, habe seit Ende Januar 2016 Unterleibschmerzen, Erektionsstörungen, Schmerzen beim Samenerguss, Polyurie (insbesondere in der Nacht), Schmerzen beim Sizten und einen weißen Ausfluss aus dem Penis nach dem Stuhlgang.
    Ich war dann beim Urologe im Februar. Der Urologe hat den Ultraschall gemacht und mir gesagt, dass meine Prostata entzündet ist. Blut, Urin, Sperma, Abstrich wurden untersucht.

    - Blut: unauffälig
    - Urin: unauffälig
    - Chlamydia trachomonatis-DNA (PCR): negativ

    - Abstich Sperma:
    . Staphylococcus haemolyticus
    . Flavimonas oryzihabitans nach Anreicherung.

    Ein Antibiogramm wurde auch gemacht. Ich habe am 04.März Levofloxacin 250 mg, 10 Tage , 1-0-1 bekommen. keine Verbesserung. Die Schmerzen wurden stärker und der Ausfluss noch mehr. Ich bin dann am 30.März zu einem anderen Urologe gegangen. Er hat nun den Ultraschall wieder gemacht, und meinte, mein Prostata ist entzündet. Er hat mir Ciprofloxacin 500 mg, 2-0-2 , 10 Tage verschrieben.

    Nach 5 Tagen Behandlung mit Ciprofloxacin war der Ausfluss weg. Ich habe dann die Antibiotika bis Zum Ende genommen (bis 08.04.2016 ).

    Am vergangenen Freitag (08.04.2016) musste ich wieder zum Urologe, da die Symptome anhielten (nur der Ausfluss aus dem Penis war weg). Wieder Ultraschall gemacht, und es wurde mir mitgeteilt, dass die Schwellungen fast verschwinden sind.
    Ich habe dann Vesikur, 30 St, 1-0-1 und pollstimol, 60 Stücke, 2-0-2 bekommen.

    Komischerweise habe ich wieder den Ausfluss heute morgen aus dem Penis gehabt und die Symptome halten noch an.
    Ich bin schon verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich da machen soll.

    Ich würde mich über Ihre Antwort freuen.
    Mfg


  • Re: Prostatis

    Ich wollte auch ergänzen, dass ich auch ein komisches Gefühl in den Füßen habe.
    Ps: Ich masturbiere mich seit ich 14 bin, manchmal mehrmals am Tag. Habe aber vor 2 Monaten aufgehört, als die Schmerzen stärker wurden. Könnte das daran liegen, dass meine Prostata gereizt ist?

    Kommentar


    • Re: Prostatis

      Die Symptomatik passt zur Prostatitis, die einfach auch viel Geduld braucht. Eine zu intensive sexuelle Aktivität ist eher ungünstig.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Prostatis

        Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

        ich war heute beim Urologe und er hat mir wieder Ciprofloxacin 500 mg, 20 Stücke, 1-0-1 bekommen.

        Ich habe Angst vor Resistenzbildungen.

        Was meinen Sie?
        Mfg

        Kommentar



        • Re: Prostatis

          Wenn eine Infektion da ist..... muss man therapieren.....
          Wo ist die Alternative???

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X