#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm sieht leider mies aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm sieht leider mies aus

    Guten Tag,

    hier die Daten meiner Spermiogramme:

    1.Spermiogramm:

    2 Karenztage
    Vol: 2,0 ml
    ph: 8,6
    Vitalität: 40%
    Dichte: 3 Mio/ml
    Gesamt: 6 Mio
    Mobiliät: schnell:0% , langsam: 5% ,ortsständig: 10% unbeweglich: 85%
    Morphologie: 0%

    2.Spermiogramm (4 Wochen nach dem 1.)

    3 Karenztage
    Vol: 2,0 ml
    ph: 8,1
    Vitalität: 37%
    Dichte: 2 Mio/ml
    Gesamt: 4 Mio
    Mobiliät: schnell:0% , langsam: 4% ,ortsständig: 12% unbeweglich: 84%
    Morphologie: 0%


    Spermaantikörper und peroxidasespositive Rundzellen: jeweils nichts

    zu mir:
    30 Jahre
    186cm bei 87KG (5Mal die Woche Sport)
    150KM Rennrad die Woche
    2-3 Saunabesuche die Woche
    Soja-Tofuprodukte 3 x Woche
    Fleisch 0 -1 x Woche
    Bürojob also täglich 8h auf dem Stuhl
    Keine Vorerkrankungen


    Können diese 3-4 Risikofaktoren mein Spermiogramm so derart schlecht aussehen lassen?
    Hab mir vorgenommen auf Sauna + Tofu zu verzichten und die Einnahme von amitan fertilsan zu beginnen.
    Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

    Vielen Dank für eine Antwort.


  • Re: Spermiogramm sieht leider mies aus

    Meist ist die Ursache nicht klar zuzuordnen...... Hosenschäden entstehen nicht selten bereits in der Kindheit.... Aber es gibt ja Spermien.... und damit auch Optionen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm sieht leider mies aus

      Hab vor ca. 1 1/2 Monaten nochmal Motivation gefasst und mit Fertilisan m unterstützt.
      Gestern kam dann Ergebnis der neuen Untersuchung:

      Vol:1,9ml
      ph:8,1
      Rundzellen:0
      Dichte: 59Mio/ml
      Gesamt: 112 Mio
      A+B: 5%
      C: 9%
      D: 86%
      Morphologie: 1% normal

      MAR Test: 100%
      HOS TEST: 21%
      DFI Wert: 41%

      Bemerkungen: MAR + Agglutination (Sperma sehr Viskös)

      Also eigentlich alles schlecht außer die Anzahl.
      Empfohlen wurde mir jetzt nochmal Fertivolet M oder Cyclostest Fertile Man.
      Beide Mittel sind doch eigentlich das gleiche wie Fertilisan M oder?
      Jedenfalls von den Inhaltsstoffen kommt es mir sehr ähnlich vor.

      Zusätzlich wurde mir empfohlen Myo Inostiol einzunehmen, was ich auch in Pulverform schon bestellt habe.

      Insgesamt kommt wohl nur eine ISCI damit in Frage.

      Lässt sich Ihrer Meinung nach vlt noch etwas ablesen, was unterstützend sein könnte nicht nur die Anzahl sondern auch die Qualität zu steigern bzw diese Verklebung des Spermas zu unterbinden?


      Kommentar


      • Re: Spermiogramm sieht leider mies aus

        Das Problem ist die Beweglichkeit im Wesentlichen. Eine ICSI sollte aber problemlos sein. Eine Chance auf eine spontane Schwangerschaft ist aber da.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X