#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich das Klinefelter Syndrom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich das Klinefelter Syndrom?

    Hallo. Ich (24) bin letztens zufällig über das Klinefelter Syndrom gestolpert und mache mir jetzt ein wenig Sorgen. Ich hatte nämlich schon immer eine etwas breitere Hüfte und einen dickeren Po für einen Mann. Das mit den breiteren Hüften wird ja öfters als ein Symptom genannt. Allerdings habe ich sogar einen überdurschschnittlichen Penis, eine tiefe Stimme, Bartwuchs(nicht extrem viel aber dennoch deutlich), Behaarung an Bauch, Armen, Beinen und auch mitte der Brust. Allein die Achselhaare fallen etwas spärlicher aus. Meine Hoden sind auch nicht klein. Ich war erst Ende Januar beim Urologen der meine Hoden wegen eines anderen Verdachts abtastete und ein Ultraschall machte und er meinte es sei alles in Ordnung. Heißt es nicht kleine Hoden seien beim Klinefelter Syndrom obligat? Oder kann man es auch haben ohne an den Hoden aufälligkeiten zu finden?


  • Re: Habe ich das Klinefelter Syndrom?

    Die einzige Option, dieses sicher zu klären, ist eine Chromosomenanalyse .

    Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Habe ich das Klinefelter Syndrom?

      danke für die antwort. müssen die hoden beim klinefelter syndrom also nicht immer klein und fest sein so wie es überall steht? oder ist es dann eher unwahrscheinlich? der urologe hätte doch normalerweise nicht gesagt das alles mit den hoden in ordnung wäre wenn er sie als unterentwickelt bzw klein empfunden hätte oder?

      Kommentar


      • Re: Habe ich das Klinefelter Syndrom?

        Sie können aus solch "weichen Kriterien" das nicht ableiten.......

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Habe ich das Klinefelter Syndrom?

          Hmm ok. Würden sie als Urologe denn einen solchen Test für gerechtfertigt bei mir halten? Ich habe als Symptom eigentlich nur einen breiteren Hüftbereich der aber auch zum Teil durch mein leichtes Übergewicht dass ich durch zuviel Fast Food etc bekommen habe entstanden ist. Glauben sie wegen diesem einen Symptom würde man den Test bei mir machen?

          Kommentar


          • Re: Habe ich das Klinefelter Syndrom?

            Das sollten Sie mit Ihrem Urologen besprechen..... Ich kenne Sie nicht und kann es daher nicht beurteilen!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X