#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Therapiedauer/Dosierung bei Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Therapiedauer/Dosierung bei Chlamydien

    Hallo allerseits,

    ich habe festgestellt, dass es offenbar kein einheitliches Bild für Therapiedauer/Dosierung bei Chlamydien gibt. Bei Doxycyclin rangieren die Werte zwischen 7 Tagen und "mindestens" 3 Wochen jeweils bei 100mg oder 200mg Tagesdosis. Bei einem anderen AB reichen angeblich sogar weniger als 7 Tage. Ich finde diese Unterschiede sehr ungewöhnlich. Was ist denn tatsächlich Standard für die Behandlung?

    Gruß, Momia


  • Re: Therapiedauer/Dosierung bei Chlamydien

    Das Problem ist, daß es keinen ganz klaren Standard gibt. Die Therapiedauer ist aber von Antibiotikum zu Antibiotikum natürlich unterschiedlich. Bei Doxycyclin habe ich gute Erfahrungen mit 200mg/d über 20 Tage.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X