#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWI

    Hallo Herr Dr,
    Stimmt es das ein harnwegsinfekt bei Männern wirklich so selten ist?? Habe gerade in einem Forum gelesen das Männer eigentlich nur HWI's haben wenn sie eine blasenenrleerungsstörung vorliegt und man immer eine blasensiegelung machen sollte da es bei Männern eben so selten ist??
    Mir war klar das Männer an so etwas seltener leider, aber ich war eigentlich nicht davon ausgegangen das es jetzt nicht soooo selten ist und man gleich eine blasensiegelung machen sollte um der Ursache nachzugehen...
    Stimmt das, das es wirklich so selten ist und meisten Verengung bei Männern dahinter stecken???
    Ich war gerade echt etwas überrascht


  • Re: HWI

    Bevor wir an einander vorbei reden...Ich nehme übrigens Bezug auf eine Harnröhrenentzündung und nicht Blasenentzündung

    Kommentar


    • Re: HWI

      Männer haben weniger Harnwegsinfektionen als Frauen, was einfach an der Länge der Harnröhre liegt. Wenn Männer eine Harnwegsinfektion bekommen, besteht immer auch eine Prostatitis. Eine Entzündung der Harnröhre kommt auch bei Männern nicht so selten vor.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: HWI

        Danke für die Antwort, d. h. auch Männer mit einer "gesunden" Harnröhre (ohne Verengung) können Harnröhrenentzündungen kriegen ohne das es etwas sehr seltenes ist, richtig?
        ich hatte mich schon gewundert, das eine Harnröhrenentzündung bei Männern so extrem selten und "unwahrscheinlich" ist, das hatte ich nämlich zum ersten mal gehört...

        Kommentar



        • Re: HWI

          Es ist gesagt, was zu sagen war.....

          Kommentar

          Lädt...
          X