#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhre nach Samenerguss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhre nach Samenerguss

    Hallo Herr Dr, hallo an andere die evtl mitlesen,
    Nach dem Samenerguss kommt es mir so vor, das meine Harnröhre etwas geschwollen ist?! Zumindestens ist es MANCHMAL so das nach dem Samenerguss die Öffnung etwas verklebt ist und kleiner als sonst? Urinieren geht nach dem Erguss etwas schwerer als sonst bzw es läuft einfach langsamer.
    Das man nach dem Samenerguss etwas schlechter Wasser lassen kann, wurde vom Urologen bereits als normal angesehen!
    Meine Frage daher, ist es normal das die Harnröhre nach dem Samenerguss etwas gereizt und geschwollen ist durch die Reizung bei GV/SB ? Entzündungen wurden ausgeschlossen!
    sollte man in der Zeit nach einem Samenerguss den Penis am besten eine gewisse Zeit in Ruhe lassen?
    Über eine Rückmeldung freue ich mich!


  • Re: Harnröhre nach Samenerguss

    Die Prostata verschliesst den Blasenhals beim Samenerguss - das ist der Grund und völlig normal.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Harnröhre nach Samenerguss

      Also ist es erstmal nicht bedenklich das die Harnröhre nach Samenerguss gereizt ist und etwas geschwollen ist?? Danach bin ich auch ruhig ;-)

      Lieben Dank

      Kommentar


      • Re: Harnröhre nach Samenerguss

        Oder war Ihre Antwort nur auf das Wasserlassen nach Samenerguss bezogen, daher nochmal die frage oben

        Kommentar



        • Re: Harnröhre nach Samenerguss

          Es bezog sich auf das Wasserlassen. Aber eine gewisse Reizung darf auch sein.

          Lieben Gruss


          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Harnröhre nach Samenerguss

            Also ist es nicht abnormal das nach dem Samenerguss die Harnröhre etwas geschwollen ist?!

            Kommentar


            • Re: Harnröhre nach Samenerguss

              Das hängt sehr von der Ausprägung ab, die ich hier nicht bewerten kann. Im Rahmen einer Erektion kommt es aber auch zu einer vermehrten Durchblutung des C. spongiosum (der Harnröhrenschwellkörper).

              Lieben Gruss


              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X