#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag/Vesikel an den Händen/Unterarmen/Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschlag/Vesikel an den Händen/Unterarmen/Eichel

    Hallo,

    ich habe seit ca. 2 Monaten einen Ausschlag. Anfangs war dieser kaum zu spüren und es juckte mich zwischen Ober und Unterarm. Ich kratze und bemerkte irgendwann dass sich eine kleine Fläche (ca. ein Fingerabdruck groß) rot färbte und leicht erhoben war. Diese Stelle juckte enorm und brannte. Ich hab sie immer wieder eingecremt mit einer normalen Fettcreme von Nivea. Nach ca. einem Monat verschwand der Ausschlag dann. Danach bemerkte ich aber relativ schnell dass ich an meinen Fingern und auf der Handoberseite kleine Vesikel habe. Diese lassen sich einfach beschreiben. Kleine runde Erhebungen der Haut mit einem kleinen Punkt in der Mitte. Wenn ich diese aufkratze tritt eine farblose Flüssigkeit aus. Diese jucken sehr wenn ich mich nur einmal daran kratze aus Reflex. Ich habe auch pro Hand 2 davon auf der Handinnenfläche, was sehr unpraktisch ist da diese sich selber kratzen dadurch dass die Hand ja gebeugt werden muss. Auf der Hand zwischen Zeigefinger und Daumen sind die meisten an beiden Händen. Sie gehen aber auch bis zum Handgelenk aber da nur noch vereinzelt. Ich habe die Vermutung dass ich keine Gummihandschuhe vertrage. Ich muss diese jedoch bei der Arbeit tragen. Was gegen diese Vermutung spricht ist, dass ich einzelne von diesen Vesikeln zwischen Bauchnabel und Gürtellinie habe und an der Seite zwischen Bauch und Rücken. Da kommen die Handschuhe ja gar nicht ran.
    Dann dachte ich es liegt daran, dass ich ungefähr im Januar einmal ungeschützten GV hatte. Was dagegen spricht ist dass der Ausschlag sich zunächst an den Händen und zwischen den Fingern befindet. Jedoch habe ich grade eben bemerkt dass ich zwei ganz kleine rote Punkte auf der Eichel habe die aber weder jucken noch brennen. Die sehen aber 1:1 so aus wie die Auf der Hand.
    Das beunruhigt mich schon sehr schliesslich geht es nicht weg und verändert sich schubweise zwischen wenig und farblos und mehr und rot. Ich werde jetzt Anfang der Woche den Hautarzt aufsuchen was ich bisher aus Angst vor einer Diagnose die ich nicht hören will nicht getan habe. Aber mittlerweile nervt das wirklich und ich kann nichts daran ändern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marlim


  • Re: Ausschlag/Vesikel an den Händen/Unterarmen/Eichel

    Update 16:15
    -------------------

    Dieses eine mal GV was ich erwähnt habe war auch das letzte Mal. Und zu dem Ausschlag auf der Eichel. Ich war auf Toilette gestern auf der Arbeit und uriniere im Stehen mit den Handschuhen ( nehme danach natürlich neue nach dem Hände waschen

    Kommentar


    • Re: Ausschlag/Vesikel an den Händen/Unterarmen/Eichel

      Oh war noch nicht fertig. Die Frage die fehlt war, können die Punkte an der Eichel davon kommen dass mein Penis kurz mit den Handschuhen in Kontakt kam?

      Kommentar


      • Re: Ausschlag/Vesikel an den Händen/Unterarmen/Eichel

        Ich würde das mal bei einem Dermatologen abklären lassen....


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X