#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frenulum entfernen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frenulum entfernen lassen

    Guten Tag,

    auf Grund der gelesenen sehr kompetenten Antworten von Ihnen hoffe ich, dass Sie auch mir helfen können.

    Ist es möglich das Frenulum komplett zu entfernen? Ich war bereits bei einem Urologen, welcher, mein Frenulum operativ verlängert hat. Also es wurde quer durchtrennt und anschließend längs vernäht. Leider tritt das Problem auch nach der OP weiter auf und ich verspüre weiter Spannung an dieser Stelle. Ich war erneut zu einem Gespräch nun beim Urologen und er sagte, es führt kein Weg mehr an einer Beschneidung vorbei. Ich möchte jedoch meine Vorhaut unbedingt behalten, da diese keine Probleme macht und ich nicht beschnitten werden möchte.
    Daher möchte ich sie fragen, ob es möglich ist das Frenulum komplett zu ENTFERNEN, die Vorhaut jedoch zu behalten. Ich spreche hierbei nicht von einer Verlängerung oder einem Durchtrennen. Vielen Dank


  • Re: Frenulum entfernen lassen

    Ihre Angaben weisen auf eine offenbar nicht ausreichend gute Durchtrennen des Frenulums hin. Eine Circumcision scheint vermeidbar, wenn lokal eine Verlängerungsplastik erfolgen kann.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Frenulum entfernen lassen

      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort,

      aber wäre es auch möglich es entfernen zu lassen? Mal unabhängig davon, ob es bei mir ausreichend durchtrennt wurde oder nicht.

      Kommentar


      • Re: Frenulum entfernen lassen

        Das Frenulum kann man in diesem Sinne nicht ganz entfernen, weil es ja Teil der Vorhaut ist. Ziel soll es sein, daß es nicht spannt und keine Schmerzen macht. Ein Urologe sollte Ihnen die Möglichkeiten anhand Ihres Befundes einmal erklären. So ist das hier etwas schwierig.....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X