#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhren Verengung Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhren Verengung Operation

    Guten Tag, ich war jetzt bereits das 3. Mal in der Notfall Ambulanz da ich kein Wasser lassen konnte 2x war die Harnröhre so Entzündet das nichts mehr raus kam und jetzt beim 3x hatte sich ein bisschen unbekanntes Objekt ( die Ärzte meinen es war eine vernarbung oder ein Hautlappen) vor den harnausgang gelegt. 3x habe ich einen katheter bekommen doch da meine harnröhre sehr eng ist nur 12ch. Kann der Arzt keine harnröhren Spiegelung durchführen. Nun rät er mir zu einer OP wo der Penis aufgeschnitten wird und die Harnröhre neu zusammen gesetzt wird damjt sie größer ist. Nun meine Frage ist das die einzige Möglichkeit und wenn ja wie sind die Schmerzen ich stelle mir das war als unangenehm vor.


  • Re: Harnröhren Verengung Operation

    Eine Narbe in der Harnröhre muss meist operativ beseitigt werden. Es gibt offene und endoskopische Methoden.... Hängt vom Befund ab.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Harnröhren Verengung Operation

      Endoskopiesch wird wahrscheinlich nicht klappen da mein harnröhrenausgang am Penis sehr eng ist nur 12ch. Ein 14ch katheter haben die Ärzte nicht rein bekommen.

      Wie ist das wenn das operiert wird gibt es dann keine vernarbung mehr und wie sind die Schmerzen.

      Kommentar


      • Re: Harnröhren Verengung Operation

        Eine Erfolgsgarantie gibt es in der Medizin leider nicht. Schmerzen sind ja sehr individuell. Die meisten Patienten empfinden das als erträglich ...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X