#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach der 2. Orchidopexie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach der 2. Orchidopexie

    Hallo zusammen!

    Vor genau 2 Wochen wurde bei mir bereits die zweite Orchidopexie durchgeführt. Die erste hatte ich vor 3 ca. Jahren, da plötzlich immer wieder kleinere Teiltorsionen am rechten Hoden aufgetreten sind und nach der Diagnose wurde ich auch noch am selben Abend in den OP verfrachtet. Nun habe ich mir aus Gründen der Vorsicht auch den linken fixieren lassen. Diesmal lief auch alles ganz anders ab: Ich durfte am selben Tag wieder nach Hause und mein Hoden ist nach der OP auch so gut wie gar nicht angeschwollen, ganz im Gegensatz zu meiner ersten Orchidopexie. Nun zu meiner Frage: Wann wäre Sex bzw. Masturbation wieder ein Thema? Mir wurde in beiden Fällen nie etwas zu diesem Thema gesagt, es sei denn, es fällt unter die Kategorie des "Sports", den man ja ein paar Wochen auslassen sollte. Nach meiner ersten Operation habe ich ohne nachzufragen nach 3-4 Wochen wieder angefangen, sexuell aktiv zu werden und es lief glücklicherweise alles ganz ohne Probleme ab. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die selbe Wartezeit für dieses Mal auch gilt, da sich die beiden OPs schon sehr deutlich in ihren Bedingungen unterscheiden.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

    Gruß!


  • Re: Nach der 2. Orchidopexie

    Eigentlich kann das der Operateur am besten sagen....
    Ich rate meinen Patienten dazu, etwas Pause zu machen (hier so 1 Woche bis 10 Tage).... wieder anzufangen, wenn es wieder Spass macht......

    Es gibt keine eindeutige medizinische Regel zu dieser Frage.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nach der 2. Orchidopexie

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X