#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien Nachuntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien Nachuntersuchung

    Hallo,

    Bei meiner Partnerin wurden im Dezember Chlamydien festgestellt.
    Im Februar wurden wir mit Doxycyclin (oder so) behandelt.
    3 Tage nach meiner letzten Tablette musste ich eine Spermaprobe beim FA abgeben. Dieser teilte mir 2 1/2 Wochen später telefonisch mit, dass die Chlamydien bei mir weg sind.
    Meine Partnerin hat sie jedoch noch und sie sagt mir immer "es müssen bei ihr 3 Wochen zwischen letzter Tablette und Abstrich liegen, damit der Test nicht verfälscht wird"

    Wie funktioniert das bei Männern? Kann es sein das ich die Chlamydien trotz erfolgreicher Nachuntersuchung trotzdem noch habe, da die Nachuntersuchung unmittelbar nach meiner letzten Tablette war?
    Hat jemand einen Erfahrungswert? Soll ich doch noch mal eine weitere Nachuntersuchung machen?


    Viele Liebe Grüße


  • Re: Chlamydien Nachuntersuchung

    Das Grundproblem dürfte darin bestehen, daß ein Ausschluss von Chlamydien und Mykoplasmen durch einen Test leider fast nicht möglich ist, da es auch eine nicht kleine Zahl falsch negativer Teste gibt.
    Eine Partnertherapie ist daher in jedem Fall obligat, wenn beim Partner Chlamydien oder Mykoplasmen nachgewiesen werden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Chlamydien Nachuntersuchung

      Hallo Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

      vielen Dank erstmal für Ihre Antwort um solch eine Uhrzeit.

      Jedoch wurden wir mit den gleichen Antibiotikas behandelt.
      Jedoch stellt sich mir nun immer noch die Frage ob mein Ergebnis aufgrund der kurzen Zeit zwischen Abschluss der Behandlung und Nachuntersuchungstest nicht zu kurz war und die Ergebnisse durch das Antibiotikum zu meinen "Gunsten" verfälscht sind
      Die Behandlung habe ich Anfang Februar beendet 3 Tage später den Test abgegeben und 2 1/2 Wochen später hatte ich das Ergebnis.

      Würden Sie einen erneuten Test nun 1 Monat später empfehlen, oder betrachten Sie dies eher überflüssig?

      Vielen Dank schon mal im Vorraus, dafür, dass Sie sich für mein Anliegen Zeit nehmen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Chlamydien Nachuntersuchung

        Eine Verfälschung gibt es eigentlich nicht. Wenn keine Symptomatik mehr besteht teste ich wegen der ja schon angesprochenen "Falsch negativen" Option nicht weiter.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Chlamydien Nachuntersuchung

          Vielen Dank. Ich werde keine Nachuntersuchung vornehmen.

          Ihnen wünsche ich alles Gute.

          Kommentar

          Lädt...
          X