#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niedriger Testosteronwert - wie geht es weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niedriger Testosteronwert - wie geht es weiter?

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    heute wurden mir (M, 23 Jahre, sportlich) meine Blutwerte zugesendet. Mein Verdacht auf einen zu niedrigen Testosteronwert wurde mit einem Wert von 4,2 ng/ml bestätigt.

    Ich betreibe bereits reichlich Sport und plane mir Zeit für Ruhezeiten ein, sodass man Stressbelastung und mangelnde Ertüchtigung ausschließen kann. (oder?) Ich trinke kein Alkohol, rauche nicht und nehme auch sonst nichts ein.


    Meine eigentliche Frage nun um es kurz zu halten:
    Soll ich mich an einen Endokrinologen wenden? Was kann mein Hausarzt unternehmen? (derzeit im Urlaub, daher die Onlinefrage)


    Ich erhoffe mir von einem Wert im oberen Normalbereich, dass ich meinen Libidoverlust in den Griff bekomme und der Sport auch Erfolge bringt. Ich will nicht zulassen, dass ich wegen diesem Thema noch mehr verzweifel oder depressiv werde.

    Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr!

    Vielen Dank für Ihre kostbare Zeit.


  • Re: Niedriger Testosteronwert - wie geht es weiter?

    Testosteron-Substitution mit 23 eher nicht..... der Endokrinologe sollte das zuerst bewerten und weitere Teste machen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Niedriger Testosteronwert - wie geht es weiter?

      Vielen Dank für Ihre Beratung!

      viele Grüße

      Alex

      Kommentar

      Lädt...
      X