#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ratlosigkeit ... Schmerzen im Glied,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ratlosigkeit ... Schmerzen im Glied,

    Einen schönen guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich glaube ich würde derzeit nichts lieber tun, als eine antibiotische Therapie.
    Nur leider sind meine Urologen am überlegen, ob ich mich nicht lieber eine Osteopathische Behandlung mache oder eine Behandlung für das Beckenboden-Schmerz-Syndrom, da ich ja nun ziemlich lange unter dem Mist leide ...
    Könnten Sie mir da vielleicht Tipps geben, helfen, was ich meinem Urologen sagen kann um es doch nochmal antibiotisch zu versuchen ? Und vielleicht welches Medikament Sie vorschlagen würden ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar



    • Re: Ratlosigkeit ... Schmerzen im Glied,

      Das kann ich so kaum bewerten und zumindest keine spezifischen Vorschläge machen. Ich behandele meine Patienten primär zumeist mit Doxy über 3 Wochen...

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Ratlosigkeit ... Schmerzen im Glied,

        Doxy und Polestimol ?

        Lieben Gruß

        Kommentar


        • Re: Ratlosigkeit ... Schmerzen im Glied,

          .... eine Option...


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar



          • Re: Ratlosigkeit ... Schmerzen im Glied,

            Schmerz ist gut und wichtig, er zeigt an das was nicht stimmt, Handlungsbedarf besteht. Schmerz ist aber auch Kopfsache. Manchmal kann sich, nach einem längeren schmerzhaften Problem ein "Schmerzgedächtnis" bilden. Das eigentliche Problem ist schon abgeheilt, es tut aber immer noch weh. Das sind KEINE eingebildeten Schmerzen. Die sind echt und können einem das Leben so richtig vermiesen...

            Vielleicht wäre ein guter Schmerztherapeut auch eine Hilfe...

            Kommentar


            • Re: Ratlosigkeit ... Schmerzen im Glied,

              Einen schönen guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

              ich melde mich mal wieder um einen kleinen stand der Dinge ab zu geben,
              zu nächst einmal hatte ich vor ca. 2 Wochen eine Prostata Untersuchung bei der unter anderem folgendes drin steht:
              "Im transrektalen Ultraschall misst die Prostata Volumen von 19,7 ml mit zentralen Kalzifikationen die für das Alter außergewöhnlich sind. Bei rektalen Tastung ist der von dem Patienten geschilderte Schmerz auslösbar, Prostata tastet sich prall ohne Anhalt für teigige Veränderungen."
              Eine ejakulat Probe zeigte keinen signifikanten Bakteriellen Wachstum.
              Der PSA-Wert beträgt 0,73 ng/ml.
              Daraufhin habe ich probatorisch Doxycyclin 100 mg N2 verschrieben bekommen.
              Die ich nun täglich einnahm.

              Mein Schmerzens-Bild hat sich nach der Einnahme des Doxycyclin etwas verändert, ich sag mal auf der Schmerzens-Skala von 1-10, war es vor Doxy bei 5-6, nach dem Doxy ca. 3-4 der Tag wird definitiv erträglicher auch der Drang ständig auf die Toilette gehen zu müssen ist verringert.
              Allerdings er immer noch nicht weg und Abends vor dem schlafen gehen ist auch wieder das gewohnte Schmerzens-bild vorhanden ..

              Auch noch zu erwähnen ist, dass wenn ich auf mein Glied unterhalb leicht drücke, teilweise auch nur Taste macht sich direkt ein Schmerz breit ...

              Wie wäre ihre Meinung dazu ?

              Hallo Hans Georg,

              "Die sind echt und können einem das Leben so richtig vermiesen..."

              Da gebe ich ihnen recht ... seit meinem Chlamydien Befall ende 2014, versuche ich nun schon irgend wie das weg zu bekommen um endlich wieder vernünftig schlafen zu können und den Tag mehr zu genießen .. allerdings bislang vergebens, dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass irgend wann der S****** wieder weg geht.

              Mit freundlichen Grüßen

              Kommentar


              • Re: Ratlosigkeit ... Schmerzen im Glied,

                Wenn es effektiv ist kann man diskutieren, ob man 200mg/d über 20 Tage macht.

                Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar



                • Re: Ratlosigkeit ... Schmerzen im Glied,

                  Einen schönen guten Abend Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                  ich melde mich nochmals, da ich morgen die letzte Tablette der Doxycylin Therapie einnehme.
                  Nun ... gestern hätte ich den ganzen Tag über schwören können, dass meine Beschwerden verschwunden sind, selbst beim anspannen des Gliedes .. Abends beim zu Bett gehen war alles wieder beim alten was auch heute den Tag über Anstand.
                  Ständiger Harndrang, ein brennen vorne an der spitze und in der Harnröhre ein drückendes schmerzendes Gefühl, auch beim anspannen das gewohnte Muster und beim leichten drücken auf die Harnröhre, am Glied, schmerzen.

                  Was würden Sie mir raten, was Sie vielleicht jetzt an meiner Stelle tun würden ?

                  Mit freundlichen Grüßen

                  Kommentar


                  • Re: Ratlosigkeit ... Schmerzen im Glied,

                    Vielleicht ist das auch noch ein relevanter Aspekt, teilweise reicht auch nur eine Falsche Bewegung und es zieht mir direkt durch das ganze Glied ..

                    Mit freundlichen Grüßen

                    Kommentar


                    • Re: Ratlosigkeit ... Schmerzen im Glied,

                      Nach meiner Erfahrung können Beschwerden teils 6-8 Wochen nach Ende der Therapie fortbestehen.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar



                      • Re: Ratlosigkeit ... Schmerzen im Glied,

                        Einen schönen guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                        also würden Sie an meiner Stelle erstmal abwarten ?

                        Mit freundlichen Grüßen

                        Kommentar


                        • Re: Ratlosigkeit ... Schmerzen im Glied,

                          So würde ich es bei meinen Patienten tun-......

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X