#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhre entzündet / Nasennebenhöhlen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhre entzündet / Nasennebenhöhlen ?

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich möchte hier kurz mein Leiden schildern und hoffe, Sie können mir eine erste Einschätzung aus medizinischer Sicht geben.

    Leider habe ich erst kommende Woche Montag einen Termin beim Hautarzt. Da ich aber - zumindest in dieser Hinsicht - ein eher ängstlicher Mensch bin, stellt die Ungewissheit eine große Belastung für mich dar und ich hoffe, dass ich wenigstens einigermaßen entspannt das Wochenende überstehen kann.

    Es geht um folgendes: Letzte Woche Freitag hatte ich (leichtsinnigerweise) ungeschützten GV. Seit ca. Sonntagnachmittag tritt sporadisch wiederkehrend ein kurzes, aber intensives "Ziepen"/Brennen in der Harnröhre auf, das aber wieder genauso schnell wieder verschwindet. Die Eichel sondert, trotz täglicher Waschung (nur mit warmem Wasser), einen übelriechenden Geruch ab. "Bonjour-Tropfen" konnte ich bisher jedoch nicht feststellen, ebenso wenig wie die Ablagerung von Flecken in meiner Unterhose, nachdem ich sie den ganzen Tag getragen habe. Auch verspüre ich keine Schmerzen beim Wasserlassen. Harndrang nur leicht erhöht. Die Harnröhre brennt/ziept, wenn ich kurz draufdrücke.

    Seit heute gesellt sich eine (vermutete) Nasennebenhöhlenentzündung dazu. Jedenfalls verspüre ich leichten Druckschmerz im Bereich Ohren/Nase, insbesondere dann, wenn ich schwerer hebe oder mich beuge. Fieber habe ich jedoch keines.

    Was könnte Ihrer Ersteinschätzung nach vorliegen? Wegen der dazu gekommenen Nebenhöhlen-Geschichte habe ich schnell an HIV gedacht, Panik, ich denke aber mal, das muss nicht unbedingt ein Indikator sein.

    Ich danke Ihnen schon mal im Voraus für Ihre Bemühungen und verbleibe - in der Hoffnung, dass Sie nicht höchste Alarmstufe ausrufen und ich das Wochenende einigermaßen beruhigt verbringen kann -

    mit freundlichen Grüßen

    Johnny


  • Re: Harnröhre entzündet / Nasennebenhöhlen ?

    Lassen Sie mal ganz in Ruhe Diagnostik machen. Bis dahin aber bitte nur geschützten Geschlechtsverkehr ....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Harnröhre entzündet / Nasennebenhöhlen ?

      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      besten Dank für Ihre Antwort!

      Die akuten Nebenhöhlenbeschwerden waren einen Tag später wieder verschwunden.

      Der Arzt hat glücklicherweise nichts feststellen können. Auch meine "Sex-Partnerin" war beim Arzt, kein Befund.

      Auf meine trotzdem bestehenden Beschwerden konnte sich der Arzt keinen Reim machen. Sie haben sich zwar bis jetzt nicht verstärkt, treten jedoch weiterhin sporadisch für ganz kurze Zeit auf, verschwinden dann sofort wieder. Auch weiterhin keine Schmerzen beim Wasserlassen, kein Ausfluss bemerkbar.

      Vor dem ungeschützten GV war ich auch gesund.

      Der Arzt meinte, es könnte möglicherweise eine Irritation in der Harnröhre sein, wenn man längere Zeit keinen GV hatte oder aggressives Duschgel in die Harnröhre gelangt sein. Aber eine wirkliche Antwort wusste er nicht. Vor allem irritiert mich, dass die angebliche Irritation schon so lange besteht. Ebenso der merkwürdige, unübliche Geruch auf der Eichel.

      Was meinen Sie als Fachmann: Einen anderen Facharzt aufsuchen oder könnte das durchaus normal sein - und lieber abwarten und keinen Kopf drum machen?

      Vielen Dank nochmal - und schon mal im Voraus

      Johnny

      Kommentar


      • Re: Harnröhre entzündet / Nasennebenhöhlen ?

        Es kann natürlich eine Urethritis oder Prostatitis mit Chlamydien und Mykoplasmen sein..... Das ist oft nur schwer oder auch nicht nachzuweisen....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X