#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerötete Eichel, Beschwerden nach dem Urinieren und Ejakulieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerötete Eichel, Beschwerden nach dem Urinieren und Ejakulieren

    Sehr geehrter Hr. Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich habe seit längerem ein leichtes Pieksen in der Harnröhre, bzw. an der Penisspitze. Die Probleme sind über die Monate auch zwischenzeitig verschwunden. Seit Februar ist dies wieder akut und seit ein paar Tagen meine ich ist die Eichel auch leicht gerötet. Ich habe kein Fieber, beim Ausfluss bin ich mir nicht ganz sicher (könnte gelegentlich wenig, klarer Ausfluss sein). Meine Beschwerden werden nach dem Urinieren und Ejakulieren kurzzeitig schlechter.

    Ich war im Mai, September und zuletzt Mitte Februar beim Urologen.

    Im Mai wurde ein Test auf Chlamydien, Trichomonaden und Tripper gemacht. Ergebnis: negativ. Trotzdem erhielt ich Azithromycin als Einmaldosis, bevor das Ergebnis da war. Danach sind meine Beschwerden verschwunden.

    Im September das gleiche.

    Im Dezember hatte ich wegen eines Ausschlags am Brustkorb einen Blut-Schnelltest auf Syphilis machen lassen. Ergebnis: negativ

    Im Februar bekam ich wieder Probleme, ließ im Labor einen Urin PCR Test auf die gängigen STD machen (Chlamydia trachomatis, Neisseria gonorrhoeae, Mykoplasma genitalium, hominis, Ureaplasma urealyticum, Gardnerella, Trichomonas, Herpes simplex Virus Typ 1, 2) Ergebnis: alles negativ.

    Mein Urologe hat meinen Urin untersucht, dort keine Auffälligkeiten gefunden. Danach wurde ein Abstrich auf Chlamydien genommen und mein Blut untersucht. Beides war unauffällig (lediglich minimal erhöhter Wert für Schilddrüse). Ultraschall von Niere, Blase und Prostata ebenso.

    Ich habe weiterhin Beschwerden, weiß aber nicht woher diese kommen könnten. Sind bei Beschwerden im Zusammenhang mit STD die Urinwerte, die per Urin-Stix ermittelt werden können, meistens verändert? Das könnte ich zu Hause testen und ist im normalen Bereich.

    Wie sollte ich jetzt weitermachen?

    Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Gerötete Eichel, Beschwerden nach dem Urinieren und Ejakulieren

    Ich kann hier nicht für Sie eine Therapie entscheiden!
    Meine Erfahrung ist, daß bei möglichen Infektionen mit Chlamydien und Mykoplasmen
    1. der Nachweis oft nicht gelingt
    2. die antibiotische Therapie oft zu kurz ist


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Gerötete Eichel, Beschwerden nach dem Urinieren und Ejakulieren

      Vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Ich hatte zu der PCR Untersuchung gelesen, dass die Sensitivität bei über 90% liegt. Bedeutet dies nicht, dass bei 100 infizierten die Infektion bei mind. 90 mit diesem Test erkannt wird? Oder bezieht sich diese Zahl auf 100 Proben in denen Erbmaterial der Erreger nachweisbar wäre?
      Gibt es die Möglichkeit das Sperma untersuchen zu lassen oder ist dabei schon klar, dass ich dieselben Ergebnisse erhalten würde? Wie würde es mit einem Test auf best. AK im Blut?
      Ich würde gerne eine Infektion mit einer STD so weit wie möglich ausschließen können, bzw. Gerne wissen woran ich bin.
      Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Gerötete Eichel, Beschwerden nach dem Urinieren und Ejakulieren

        Statistische Spielchen sind individuell unbedeutend (hier gibt es nur 0% ODER 100%). Ein negativer Test liefert NIE einen sicheren Ausschluss.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X