#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frenuloplastik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frenuloplastik

    Hallo Herr Dokor,
    ich hätte eine Frage. Mein Vorhautbändchen wurde am Dienstag operiert (wg. zu kurz).
    Heute habe ich beim duschen einen Faden der Naht verloren.. Leider ist in der Praxis keiner mehr zu erreichen. Muss ich am Montag zum Dok? Oder ist das jetzt "banane", weil es auch ohne den Faden heilt. Für mich wirkt das schon gut zusammen gewachsen.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    evo


  • Re: Frenuloplastik

    Da ich den Befund nicht kenne, ist meine Beurteilung nur sehr eingeschränkt möglich..... An einem Faden scheitert es zumeist eher nicht.....


    Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Frenuloplastik

      Hallo Herr Doktor,
      Vielen Dank für Ihren Rat.
      Die Praxis hat mir heute bestätigt, dass es kein Problem ist. Solange es natürlich nicht klafft oder übermäßig blutet.

      Ich hätte noch zwei andere Fragen:
      1. Was halten Sie von Narben-Gel für die Nachbehandlung?
      2. Wie lange sollte ich ihn schonen? Ich habe schon alles zwischen 2 -6 Wochen gelesen.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Frenuloplastik

        Sie Fragen mich Dinge, die Ihr Operateur beantworten sollte.......
        1. Ich rate Pinola oder Bepanthen zu verwenden
        2. Das kommt auf Nahtmaterial und Befund an

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Frenuloplastik

          Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
          da haben Sie natürlich recht...

          Ich möchte gerne ein Update liefern:
          Inzwischen lösen sich die Fäden mehr oder weniger vorteilhaft ab, oben und unten ist es schön zusammen gewachsen. In der Mitte leider nicht, ich sehe nun eine rautenförmige Wunde etwa 1cm lang und 4mm breit. Also bin ich zum Arzt gegangen, um es ihm zu zeigen. Er meinte das verheilt sehr gut und würde eine schöne Narbe geben. Außerdem soll ich DIPROGENTA Salbe auf die Raute geben.

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Frenuloplastik

            Hallo,
            Auf der Wunde bildet sich eine gelbe Schicht. Ist wohl ein Fibrinbelag, sollte ich diesen abtupfen?
            Viele Grüße

            Kommentar


            • Re: Frenuloplastik

              Im Zweifel dem Doktor zeigen. Ich würde wenig manipulieren und fleißig salben!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X