#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergrösserte Prostata mit 30?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergrösserte Prostata mit 30?

    Da ich mir sicher bin ,dass die erste Empfehlung ein Termin beim Urologen sein wird. Den habe ich Mitte Mai.

    Zu meinem Problem, bin 33. Mit 25 rum hatte ich schon die ersten leichten Probleme beim Wasserlassen. Unterbrechungen, ein Strahl wie ein wassersprengler und leichte Startschwierigkeiten aber alles noch keine wirklichen Einschränkungen und mal besser mal schlechter.
    Inzwischen ist es aber so, dass ich quasi immer das Gefühl habe zu müssen was mich wahnsinnig macht. Und wenn ich dann gehe kommt wenig mit sehr langen Anlaufschwierigkeiten oder nichts. Habe keine Schmerzen.
    Vielleicht hab ich zu lange abgewartet aber wie gesagt war die alltagsbelastung anfangs recht klein aber so kann ich mich im Alltag nicht konzentrieren und mir ists auch peinlich und anstrengend dauernd aufs Klo zu rennen und da ewig zu brauchen.
    Seit Anfang des Jahres nehm ich täglich kürbiskerne und bärentraube und Cranberry weil ich dachte das es evtl hilft. Keine Ahnung was ich bis Mitte Mai machen soll ausser warten.
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für ne Prostata Hyperplasie oder doch ne Entzündung die immer weiter voran ging und nie weh tat? Oder was kann das noch sein.


  • Re: Vergrösserte Prostata mit 30?

    Eine Entzündung ist wahrscheinlicher als eine Vergrößerung im Sinne eines Benignen Prostatasyndrom (BPS). Ein Syndrom der überaktiven Blase ist auch möglich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X