#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Hallo,

    ich habe heute die Ergebnisse meiner Ejakulat-Analyse erhalten. Leider hatte der Arzt keine Zeit für die Besprechung. Ich soll jetzt aber über 10 Tage Doxy100 nehmen.

    Die Ergebnisse:
    - Menge: 1ml, ph-Wert: 8, Verflüssigungszeit: 30 Minuten
    - 5% lebhaft beweglich
    - 20% mäßig beweglich
    - 75% unbeweglich

    Sperminenzahl: 53Mill/ml

    Morphologie: 30% normal geformt; 70% pathologisch geformt

    Erosin: 20% lebende Spermien

    Rundzellen und Leucocyten erhöht.

    Ist das Ergebnis bedenklich? Sollten während der Behandlung mit Doxy die Zeugungsversuche ausgesetzt werden.

    Besten Dank und viele Grüße


  • Re: Spermiogramm

    Zumindest können Sie Kinder zeugen.... Es sollten mehr bewegliche und mehr normale Formen da sein. Den Grund zu einer antibiotischen Therapie sollten Sie mit Ihrem Arzt besprechen.....
    Schon etwas merkwürdig, solche Ergebnisse ohne eine Besprechung auszuhändigen.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde jetzt einen 2. Urologen aufsuchen. Eine Frage habe ich noch:
      Sollten wir wegen den Leukozyten im Ejakulat eine "Zeugungspause" einlegen?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm

        Ich kenne den individuellen Befund nicht.... Bei meinen Patienten empfehle ich das nicht.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Spermiogramm

          Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

          ich habe inzwischen einen zweiten und sehr kompetenten Urologen aufgesucht. Bei diesem wurde ein neues Spermiogramm durchgeführt. Ergebnis: Mykoplasmen. Behandlung: 10 Tage Levofloxacin + 10 Tage Doxy + Partnerbehandlung.
          Die Nachuntersuchung zeigte keine Mykoplasmen mehr, allerdings wurden Staphylokokken nachgewiesen. Da es sich laut dem Arzt um normale Hautkeime handelt, ist keine Behandlung angebracht. Mich würde deshalb eine Zweitmeinung hierzu interessieren.

          Besten Dank und liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Spermiogramm

            Ich behandele eine nicht relevante Anzahl von Staph. zumeist nicht...... es sei denn, die Beschwerden wären dem zuzuordnen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Spermiogramm

              Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld,

              da die letzten beiden Spermiogramme jeweils OAT III waren und sehr starke Verklebungen aufwiesen, haben wir jetzt einen Termin in der Kiwu. Mein Hausarzt hat auf meinen Wunsch das Ejakulat nochmals mikrobiologisch untersuchen lassen. Ergenisse: Staph. epidermis: 10.000/ml; Staph. hominis: 10.000/ml und Citrobacter freundii: 1.000/ml. Bestehende Beschwerden: leichte Hodenschmerzen. Könnte eine Behandlung mit AB vielleicht zu einer Verbesserung des SG und einer Linderung der Beschwerden führen?

              Besten Dank und liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Spermiogramm

                Ich hatte gesagt, was ich dazu sagen kann.

                Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X