#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rezidivierend HWI Alternative Antibiotika?aufgrund des restharns regelmäßig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rezidivierend HWI Alternative Antibiotika?aufgrund des restharns regelmäßig

    Guten Tag Dr. Kreutzig,

    zusammenfassung:
    männlich, 30 Jahre. von 20-25 wohl HWI gehabt die nicht behandelt wurden, da ich eifnach nicht zum arzt ging, bzw die symptome nicht ernst nahm

    folge davon war eine chronische prostatitis und folge daraus eine blasenhalsenge.

    zurzeit: chronische prostatitis ist durch ihre mithilfe und die meines urologen weg! nun nehme ich


  • Re: rezidivierend HWI Alternative Antibiotika?aufgrund des restharns regelmäßig

    regelmäßg nitrofurantoin als prophylaxe ein.

    Frage: gibt es alternative AB zu nitrofurantoin mit einer ähnlich guten resistenzlage, was regelmäßg zu prophylaxe eingenommen werden kann?

    nitrofurantoin kann ja auf dauer leber und lungenschäden verursachen...

    sind evtl. neue antibiotika in der entwicklung? wissen sie alternativen ?

    Kommentar


    • Re: rezidivierend HWI Alternative Antibiotika?aufgrund des restharns regelmäßig

      1. nicht wirklich eine Alternative. Ggf. nur L-Methionin....?
      2. nein/nein

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: rezidivierend HWI Alternative Antibiotika?aufgrund des restharns regelmäßig

        könnte man nicht nicht fosfomycin als langzeitrezidivprophylaxe einnehmen? wie würde da die dosierung aussehen?

        lt. internet sehr gute wirksamkeit gegen e coli

        Kommentar



        • Re: rezidivierend HWI Alternative Antibiotika?aufgrund des restharns regelmäßig

          Wird nicht als LZ Antibiotikum empfohlen. Eher für die "Single-Shot-Therapie"

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X