#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme nach eine Leisten OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmprobleme nach eine Leisten OP

    Hallo,

    Ich habe ein kleines aber doch nerviges Problem.

    Vor ca. 4- 5 Monaten hatte ich eine Leistenbruch OP (links) und damit verbunden hatte man mir durch meine ca. 30cm Große alt Narbe (39 Jahre alt) den Darm frei geschnitten. Dies wurde gemacht um das Netz via Schlüsselochtechnik auf den akuten Leistenbruch an zu bringen.

    Schon nach dem ich aufgestanden bin, merkte ich ein heftiges Stechen in der rechten Seite.
    Ich dachte erstmal na, Blinddarm? Am Folgetag, klärte man mich erst auf, was gemacht wurde. Da ich mich ebenfalls wunderte das mein ganzer Darmbereich sich schmerzhaft anfühlte und regelrecht brannte.

    Also dachte ich nach der Aufklärung, ok, alles normale Wundheilung.

    Nun aber merke ich, dass mein Stechen an der Narbe, auf der rechten Seite immer schlimmer wird. Teilweise so, dass ich an er Arbeit erhebliche Problem bekomme und mich nicht zu bewegen. Meist bin ich für ca. 10 - 30 Min total außer Gefecht. Ich arbeite als Lagerrist und Einzelpakete wiegen ca. 10 - 40kg. Meine Krankmeldung war 4 Wochen.

    Auch das essen, wenn ich zu viel bzw. mich mal richtig satt essen will, geht nicht. Denn habe ich Völlegefühle zieht es unter der Bauchdecke als wenn mir gleich regelecht alles aufreißt. Meine Frau lacht schon: na wieder nur Kinderportion?

    Die Narbe auf der rechten Seite, ist ca. 6,5 cm von der Hüfte nach oben und vom Bauchnabel nach recht ca. 11cm. Dort fühle ich je nach Verdauungszustand ein kleines Ei und wenn ich drauf Drücke ein direktes Stechen.
    Wenn ich meinen Bauch abtaste merke ich auch leichten Temperatur unterschied. Sprich an den Seiten normale Körpertemperatur und an der Alt narbe etwas kühler.

    Ich was nach der OP 2-mal beim Arzt dort meinte man das sei alles ok.

    Meine Frage wäre, kann das immer noch Wundheilung sein? Ich bin kein großer Freund Arztpraxen auf zu suchen und schaue mir lieber die Arztschilder von draußen an. In der Sache bin ich ein Angsthase.

    Ich danke schonmal im Vorraus.


  • Re: Darmprobleme nach eine Leisten OP

    Das ist auf diesem Wege beim besten Willen nicht zu bewerten......

    Bitte lassen Sie den Operateur den Befund einmal ansehen. Angst ist da kaum ein guter Berater!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X