#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis

    Hallo Dr kreutzig,

    Ich habe seid Dezember eine Prostatitis die zunächst nicht erkannt wurde. Später bin ich dagegen mit Antibiotika sogar per Infusion im
    Krankenhaus behandelt wurden ohne Erfolg...
    Nachdem ich jetzt nicheinmal einen Abstrich habe machen lassen wurden myloplasmen per PCR festgestellt. Jetzt werde ich wieder mit einem Antibiotika behandelt. Nach 5 Tage merke ich noch keine Besserung.... Wie lange sollte die Behandlung dauern? Die Tabletten sind nämlich in 2 Tage zu Ende. Und wie lang dauert es bis diese anschlagen?

    Vielen Dank


  • Re: Prostatitis

    Ich kann hier keine spezifischen Prognosen abgeben und auch keine individuellen Therapievarianten entscheiden. Ich rate meinen Patienten zu einer Therapie über 20 Tage und kläre auf, daß auch nach einer effektiven antibiotischen Therapie Beschwerden noch 6-8 Wochen über das Ende der Therapie persistieren können.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Prostatitis

      Hallo vielen Dank! Was hilft gegen die Schmerzen? Und ich habe auch immer das Gefühl zu frieren

      Kommentar


      • Re: Prostatitis

        Als symptomatische Therapie rate ich manchmal meinen Patienten Ibuprofen zu versuchen. Das sollten Sie mit Ihrem Arzt besprechen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X