#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien IgA positiv...woher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien IgA positiv...woher?

    Hallo allerseits,

    bei Partner A wurden Chlamydien IgA-AK nachgewiesen. Bei Partner B ist der Chlamydien AK-Nachweis negativ. Nach Auskunft des Arztes deute das auf eine laufende Infektion hin, die mit einem Antibiotikum behandelt werden sollte.

    Frage 1: wie ist das möglich, wenn A keinen anderen Sexualpartner hatte und B negativ ist, also noch nie mit Chlamydien in Berührung kam?
    Frage 2: wieso sollte hier ausgerechnet eine akute Infektion vorliegen? (seit mehreren Jahren verheiratet) Selbst wenn sich A im Suff und Filmriss das mal irgendwann geholt hätte müsste es schon ewig zurückliegen und eher eine Seronarbe sein...

    Die Untersuchung ergab sich im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung. Kurz vorweg, ich bin A Und frage mich in erster Linie wo ich diese Infektion herhaben sollte...ist das irgendein unwahrscheinlicher Grenzfall oder übersehe ich grade was?

    Vielen Dank vorab, Momia


  • Re: Chlamydien IgA positiv...woher?

    Achso Nachtrag weil vergessen: Citrat war erniedrigt

    Kommentar


    • Re: Chlamydien IgA positiv...woher?

      Der Nachweis kann sehr schwierig sein, die Sero-Reaktion auch individuell sehr different. Es gibt falsch negative Teste. Infektionen können teils Jahre zurück liegen.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X