#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im linken Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im linken Hoden

    Hallo, genauer gesagt, sind die Schmerzen im Bereich der Samenstränge, und des Nebenhodens.. Angefangen hat aber alles mit Blut im Sperma. Als ich das feststellte, und zwei Tage später immernoch dunkles Blut mit dem Sperma herauskam, habe ich mir einen Termin beim Urologen geholt.. Der Termin, der mir genannt wurde, war leider erst in zwei Wochen, da konnte man nix machen. Ab dann hatte ich keinen Geschlechtsverkehr mehr und keinen Orgasmus mehr. Als dann nach ca. 5 Tagen der linke Hoden anfang wehzutun, habe ich nochmal bei dem Urologen angerufen und einen etwas früheren Termin bekommen. Bis dahin bin ich noch zur Arbeit gegangen und die Schmerzen wurden schlimmer..
    Jetzt nach dem Termin, weiß ich nur, dass ich keinen Tumor habe und sonst auch alles ok sein soll und die Schmerzen vom Rücken kommen können (Er hat die Hoden abgetastet, Ultraschall gemacht und der Urin war auch ok).. An so einen Zufall glaube ich aber irgendwie nicht, und mache mir weiter Sorgen..
    Ich meine, zuerst habe ich Blut im Sperma und die darauf folgenden Schmerzen im Hoden sollen nichts damit zu tun haben? Kann sein, aber mMn doch eher unwahrscheinlich.. Der Urologe sagte mir aber etwas, was mich zum nachdenken anregte.. Und zwar auf die Frage hin, ob ich denn jetzt, solange der Hoden noch weh tut und Blut mit rauskommt, Geschlechtsverkehr, bzw. generell einen Orgasmus haben kann? Und er sagte, ja klar, das Blut muss ja raus... Hmm ok, leider habe ich in dem Moment nicht schnell genug geschaltet (außerdem war ich auch erstmal sehr erleichtert, dass es kein Tumor ist) und gesagt, dass ich zu dem Zeitpunkt seit ca. 10 Tagen nach der letzten "Blutsichtung" im Sperma keinen Orgasmus mehr hatte und was denn passieren würde, wenn das Blut nicht hinauskommt..
    Ja, und das ist jetzt meine Frage an das Forum? Ist es möglich, dass die Samenstränge oder was auch immer im Hoden durch das nicht abgeflossene Blut jetzt verstopft sind und diesen teilweise unerträglichen Druckschmerz auslösen?


  • Re: Schmerzen im linken Hoden

    Achso, seitdem ich nachdem Termin wieder Sex hatte, kam kein Blut mehr mit heraus

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im linken Hoden

      Das Blut kommt mit Tour Wahrscheinlichkeit nicht aus dem Hoden, sondern aus der Prostata.
      Wahrscheinlich haben sie einer Prostataentzündung. Besprechen Sie diese Diagnose bitte nochmals mit ihrem Urologen .

      Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im linken Hoden

        Hallo, vielen dank schonmal für die Antwort. Kann es immernoch eine Prostataentzündung sein, obwohl jetzt kein Blut mehr rauskommt und die Urinprobe in Ordnung war? Wieso schließen sie denn die Hoden aus wenn ich fragen darf? Und wie kann eine Prostataentzündung festgestellt werden?

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im linken Hoden

          1. Ja kann sein....
          2. Ich schließe den Hoden nicht aus, halte Ihn aber für extrem unwahrscheinlich..... weil ich seit mehr als 30 Jahren Urologe bin....


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Schmerzen im linken Hoden

            Ok, das beruhigt mich schonmal, dass die Hoden dann wohl in Ordnung sind..
            Welche Möglichkeit gibt es denn noch für den Urologen, eine Entzündung der Prostata zu diagnostizieren?

            Kommentar


            • Re: Schmerzen im linken Hoden

              Das sollte ein Facharzt für Urologie schon wissen.....


              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Schmerzen im linken Hoden

                Das bezweifele ich auch nicht, aber oft ist es so, dass man ganz schnell wieder beruhigt und abgewimmelt wird. Er wird sicherlich sagen, dass er eine Entzündung ausschließen wird, weil der Urin ok war oder so ähnlich. Da wäre es für mich halt ganz gut, wenn ich eine weitere Behandlung, vorschlagen könnte um auf der sicheren Seite zu sein. Würden denn eine Spermaprobe und oder Blutabnahme dabei weiterhelfen?

                Kommentar


                • Re: Schmerzen im linken Hoden

                  Es kommt immer auf den Einzelfall an. Manchmal ist nur die klinische Symptomatik wichtig!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X